LLpresident Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 hey. ich habe folgenden quelltext: while(Zeichen_Filter != EndOfLine) { Filter.get(Zeichen_Filter); E_Mail_Text[i] = Zeichen_Filter; i++; } if(Zeichen_Filter == EndOfLine) { *frmE_Mail->memBody->Lines->GetText() = E_Mail_Text; Zeichen = 0; i = 0; }[/PHP] wenn ich den so compiliere bekomme ich volgende fehlermeldung: [C++ Fehler] untMain.cpp(399): E2034 Konvertierung von 'char *' nach 'char' nicht möglich was muss ich tun um dieses problem zu beheben? ist sehr wichtig. thx im vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Auch hier wäre es wieder mal hilfreich gewesen, die beanstandete Zeile zu kennzeichnen. Die Zeilennummer sagt nur dir was... Ich tippe einfach mal darauf, dass das Sternchen vor frmE_Mail zuviel ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LLpresident Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 oh. sorry. aber genau diese zeile ist gemeint. wenn ich das sternchen wegnehme bekomme ich die meldung: [C++ Fehler] untMain.cpp(399): E2277 L-Wert erwartet und wenn ich stat dem * ein & einsetzte steht volgende fehlermeldung da: [C++ Fehler] untMain.cpp(399): E2027 Eine Speicheradresse muß verwendet werden. deshlab bin ich zur zeit halt etwas rahtlos was ich machen soll. hab zwar jetzt ne andere möglichkeit gefunden das zu regeln. würde aber lieber diese benutzen. thx nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Original geschrieben von LLpresident wenn ich das sternchen wegnehme bekomme ich die meldung: [C++ Fehler] untMain.cpp(399): E2277 L-Wert erwartet Ein L-Wert (l-value) ist etwas, das auf der linken Seite einer Zuweisung stehen darf. Das bedeutet in deinem Fall, dass GetText() nichts zurückgibt, dem du etwas zuweisung könntest. Daran kannst du auch mit * oder & nichts ändern, du kannst hier GetText schlicht und einfach nicht verwenden. Gibt es vielleicht SetText oder sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LLpresident Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 jep. gibt es. wenn ich stat gettext settext mache sieht es wiefolgt aus: frmE_Mail->memBody->Lines->SetText(E_Mail_Text); und ich bekomme folgende fehlermeldung: Zugriffsverletzung bei Adresse 00402F8D in Modul 'proLogdateienauswerter.exe'.Lesen von Adresse 0000031C. was mich leider auch nicht weiter bringt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Original geschrieben von LLpresident Zugriffsverletzung bei Adresse 00402F8D in Modul 'proLogdateienauswerter.exe'.Lesen von Adresse 0000031C. Ist das die bewusste Stelle im Code? Wie ist E_Mail_Text deklariert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LLpresident Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 jep.genau da stockt er. e_mail_text ist als 256 bite grosses array definiert: char E_Mail_Text[255]; kanns sein das er deshalb rumspackt weill ich das array nicht erst kommplet mit 0 deklariert habe? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Es ist eher ein Problem, dass das Array nicht nullterminiert ist. Du musst noch ein Nullzeichen anhängen, um das Stringende zu markieren. Das sollte sich aber eigentlich nicht in so einem Fehler äußern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LLpresident Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 habs zur zeit über ne zusätzliche txt-datei gelöst. wollte aber halt nicht zu viele haben. aber was solls. es klapt und das ist die hauptsache. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.