Jusky Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Hallo zusammen, da wir am Wochenende Besuch bekommen, muss mal wieder ein Eventplan aufgestellt werden... Wir wollen ja nicht, dass sich unsere Gäste langweilen... Für den Samstag hatten wir gedacht, mal einen Abstecher nach Köln ins Schokoladenmuseum zu machen. Leider waren wir bisher noch nie dort. - Aber vielleicht kann ja einer von euch mal seine Erfahrungen berichten... - Wie ist es denn dort? - Lohnt es sich? - Was gibt es zu sehen? etc. Die Homepage gibt nämlich nicht wirklich viel her... Dank euch!!! LG, Jusky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Hallo! Ich war mal vor ca. 10 Jahren dort auf Klassenfahrt, hatte es mir aber interessanter vorgestellt. So richtig an Details kann ich mich leider nicht mehr erinnern. In der Nähe vom Dom war dort aber noch ein anderes Museum (Völkerkunde?) welches ich interessanter fand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KimH Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Hallöchen! Also, ich war mittlerweile schon 4-5 Mal da... Es ist ganz interessant zu sehen, wie aus Kakao und ein paar anderen Zutaten Schokolade wird... Man sieht, wie Pralinen gemacht werden... Ausserdem kann man da sehen, warum Weihnachtsmänner hohl sind und wie das halt hergestellt wird... Das beste ist jedoch der Schoko-Brunnen, an dem man sich lecker flüssige Schokolade auf ner Waffel holen kann... Ich hoffe, ich hatte das noch alles richtig in Erinnerung... Mein letzter Besuch liegt auch schon ein wenig zurück... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Hoi Ich war auch schon mal da und musste sagen, es war ganz witzig.(Es ist aber auch schon 6 Jahre her, oder so) Wie schon erwähnt rockt der Schoko-Brunnen. Und Pralinen kann man auch Probieren, wenn man lieb fragt. Wenn ich mich richtig erinnere, wird da auch von ganz vorne angefangen, a la Wann wurde Schoki erfunden? Und so. IMO ganz nette Aktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 @jusky: Falls ihr abends essen gehen wollt, dann empfehle ich die Unsicht-bar. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Ich war vor 5 Jahren auch mal dort. Mir hat es sehr gut gefallen. Und was man dort so alles an Schoki kaufen kann ... unglaublich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Danke euch allen! :e@sy Na, das hört sich doch gut an! - Werden uns das Museum am Samstag mal ansehen gehen und vielleicht bekomme ich den Besuch ja noch überredet in die Unsicht-bar zu gehen. LG, Jusky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Boneshakerbaby Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 wenn ihr schonmal da seit, dann könnt ihr euch ja auch vielleicht das römisch-germanische museum anschauen. (direkt neben dem dom) ich fand es da wirklich sehr sehr interessant. vielleicht als alternative zum schokomuseum. lg,claudi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Original geschrieben von Boneshakerbaby wenn ihr schonmal da seit, dann könnt ihr euch ja auch vielleicht das römisch-germanische museum anschauen. (direkt neben dem dom) ich fand es da wirklich sehr sehr interessant. vielleicht als alternative zum schokomuseum. lg,claudi Genau! Das meinte ich da oben! Mir fiel der richtige Name nur nicht ein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 @Boneshakerbaby & Tailgunner Wenn es die Zeit hergibt und wir uns alle noch auf den Beinen halten können, wär das sicher auch noch eine gute Idee. Mal sehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Original geschrieben von Jusky [...]wir uns alle noch auf den Beinen halten können[...]Dann geht bloß nicht in die Altstadt! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 *lach* Meinste, dann kommen wir hinterher gar nicht mehr nach Hause? Nun ja, in D-dorf haben wir ja auch ne schöne Altstadt... Dann kann man sich auf der Rückfahrt etwas erholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmi-bonn Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Original geschrieben von Jusky Für den Samstag hatten wir gedacht, mal einen Abstecher nach Köln ins Schokoladenmuseum zu machen. Falls euch danach so gar nix mehr einfällt, dann könnt ihr euren Gästen ja mal das dickste (und leckerste) Kotelette Kölns zeigen: beim Lommerzheim in Deutz. Bilder dazu findet ihr z.B. hier. Da gibt's auch die Anfahrt-Beschreibung. Ach ja, und mich findet ihr am Samstag da auch. gruß, timmi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Ach ja, und mich findet ihr am Samstag da auch. So als zusätzliche Sehenswürdigkeit? Na mal sehen... Wie gesagt, es hängt halt davon ab, wie sich unser Besuch entscheidet... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CyberDemon Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Original geschrieben von Jusky Nun ja, in D-dorf haben wir ja auch ne schöne Altstadt*hüstel, räusper, lach* Wo ist die denn? :floet: Cyber*derKölnüberallesliebt*Demon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Original geschrieben von CyberDemon *hüstel, räusper, lach* Wo ist die denn? :floet: Cyber*derKölnüberallesliebt*Demon Cyberchen, du bist mir extrem sympathisch Gany*kölnerin*med Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.