EvilNick Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 So, da ich @home jetzt auch kabellos sein will (zumindest mit meinem Notebook), muß ein neuer Router her, mit WLAN. Folgende Geräte stehen zur Auswahl: Netgear WGR614 (ca. XXX€) bzw. Netgear MR814 (ca. XXX€) Die einzigen Unterschiede die ich finden konnte sind etwas mehr Leistung beim WGR (54MBit/802.11g statt 11MBit/802.11b sowie UPnP). Ansonsten sind die gleich. 1x WAN (10/100), 4x LAN (10/100) TCP/IP, VPN, NAT, DHCP etc. oder D-Link DI-624+ (ca. XXX€) scheint von den TechSpecs mit dem WGR614 relativ identisch zu sein. (Die Preise habe ich extra entfernt, da es Händler-EK Preise waren) Der MR ist der günstigste (70-80€), die anderen beiden liegen so um die 120-130€ im VK glaube ich. Meint ihr die 40€ mehr lohnen sich? Da mein Notebook eh nur 11MBit macht (PCMCIA Card) denke ich mal nicht. Und für die Zukunft? Naja, die Dinger kosten ja nix mehr, kommt später ein schnellerer, wenn er gebraucht wird. Oder was meint ihr? Btw. was zum Teufel ist UPnP? Ultra Plug&Pray??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 wer googelt der findet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.