marboro Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe ein IBM ThinkPad 600E mit 6,4 GB Platte und 128 MB Ram. Am WE habe ich mal zum Testen von Apache kurz Linux installiert. 3 Partitionen angelegt und alles funzte. Gestern mittag habe ich mir aber gedacht, zieh wieder Windows drauf, da haste imo mehr von. Also Win ME CD rein und erst mal fdisk. Linuxpartitionen entfernt, Dos partition erstellt, Neustart und ab ins Setup. selbiges formatierte die Platte und fing fleissig an zu installieren. Danach folgte der erste und dann der zweite Neustart. Nach dem Punkt "Programme im Menü Start einrichten" blieb der Rechner einfach stehen. Nachdem ich STRG, ALT, ENTF drückte sagte mir mein system, das es ausgelastet sei. Nach mehreren Versuchen mit immer dem selben ergebniss versuchte ich es mit Win 98 SE aber das gleiche Spiel an genau der gleichen Stelle bleibt er stehen und ende. Festplatte hat keine Defekten Sektoren und ich weiß auch sonst nichts mehr. Kann das am MBR liegen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Charly_C5 Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Hi! Ich denke du liegst nicht ganz falsch mit deiner Vermutung. Jedenfalls hört es sich nach MBR an bis man den Thread ganz gelesen hat Es ist nämlich ziemlich ungewöhnlich, dass sich ein MBR-Fehler erst so spät bemerkt macht. Normalerweise würdest du bei einem falschen Eintrag nicht einmal WinMe booten können. Mein Tipp: Versuch einmal mit einem Partitionsmanager wie z. B. Partition Magic auf die Platte zuzugreifen und sie neu zu partitionieren bzw. zu formatieren. Wenn kein Partition Magic oder ähnliches zur Hand hast, kannst auch mal versuchen den MBR mit FDISK neu zu schreiben und zwar so: 1. Rechner mit Bootdiskette bzw. CD Booten 2. Fdisk mit dem Parameter /mbr ausführen 3. Nicht wundern das keine Meldung sondern nur ein neues Prompt kommt ;-) 4. Diskette entfernen Rechner neu mit CD Booten und WinMe Installation erneut versuchen Hoffe es bringt was Grüße Charly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marboro Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Probiere das heute abend mal aus. gibt es sonst noch eine möglichkeit woran daas liegen könnte und eine entsprechende lösung? wenn ja, je mehr ich ausprobieren kann um so besser. Könnte es auch daran liegen, das fdisk die Linuxpartitionen nicht richtig entfernt hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.