HellHenni Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Hab mal nen kleines Problem... Ich will mittels header() ne Umleitung machen von ner Seite mit zwei Frames. Ich will das durch die Umleitung die Frames 'aufgehoben' werden, sprich ich aus den Frames 'herauskomme'. Irgendwelche Ideen, unten der Code mit dem ich es zuletzt probiert habe. Danke schonmal für Eure Rat- und Tatschläge... Oder so! if (strstr($url_str,"PRIVAT")) { header('Window-target: main'); header("location: ../privat_training.php"); } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Evtl. kann Dir selfhtml weiter helfen. Hier mal der Link auf das entsprechende Kapitel dort: http://selfhtml.teamone.de/html/verweise/definieren.htm#zielfenster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 AFAIK kannst Du das Target nicht per Header bestimmen. Wenn Du in einem Frameset eine Datei aufrufst (per Link oder Formular), dann lädt der Browser ja für diesen einen Frame die Daten neu, womit Dein Location auch nur Einfluss auf den Frame hat, der gerade geladen wird. (Uff, war das jetzt verständlich? :confused: ) Die einzige Möglichkeit, die ich kenne ist, wenn Du mit einem Target schon beim Aufruf der Seite hantierst, entweder im Link- oder im Form-Tag, welches Du auf "_top" setzt. Solltest Du eine fallweise Unterscheidung haben (wenn Bedingung xy wahr, dann lade Datei im Frame ansonsten durchbreche das Frameset mit anderer Datei), dann wirst Du wohl oder übel auf Javascript ausweichen müssen, indem Du in Deinem Dokument, welches im Frame aufgerufen wird, ein <script type="text/javascript"> <!-- top.location.href = "http://meinedomain.de/meinezielseite.php"; //--> </script> verwendest. ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.