gaggi7 Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Hi, warum funktioniert die untere Weiterleitung nicht? ich lese eine url aus einer mysql datenbank aus und will sie mit header "ausführen". while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) { $link = $row[source]; } header("Location:" .$link); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 keine Fehlermeldungen ? hast du dir schonmal ausgegeben ob in deinem $link auch das richtige steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaggi7 Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 es steht das richtige drin in $link, err_all ist an... ich weiss einfach nicht wie man in php weiterleitungen macht!!! das müsste doch mit header ("Location: http://blabablab.de") gehen und wenn ich sowas an anfang des php codes setzte dann gehts auch... wenn ichs aber nach auslesen der url aus der datenbank setzte dann geht es nicht mehr!! hilfe!!!!!!!!!!!!!! :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kinnley Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Du darfst vo dem aufruf von header(...) keine Ausgabe erzeugt haben. Also kein echo und dergleichen. Sonst funktioniert die Weiterleitung nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gaggi7 Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 das is meine gesamete link.php datei: ich gebe nix mit echo oder print aus! aber wie könnte man sonen url-link realisieren wenn man vorher was ausgibt?? <?php require_once("db_config.php"); /* Verbindung aufbauen, auswählen einer Datenbank */ $link = mysql_connect($host, $uname, $pass) or die("Keine Verbindung möglich!"); mysql_select_db($name) or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen"); // ausführen einer SQL Anfrage $query = "SELECT * FROM links ORDER BY `id` DESC"; $result = mysql_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen"); $maxdataset = mysql_num_rows($result); //print $maxdataset; mysql_free_result($result); srand ((float) microtime() * 10000000); $mod_maxdataset = $maxdataset - 20; $randstart = mt_rand(1,$mod_maxdataset); $rand1 = mt_rand($randstart,$maxdataset); $query = "SELECT * FROM links WHERE id=$rand1"; $result = mysql_query($query) or die("Anfrage fehlgeschlagen"); while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) { $link = $row[source]; } header("Location:".$link); // Freigeben des Resultsets mysql_free_result($result); // schliessen der Verbinung mysql_close($link); ?> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.