rote_gefahr Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 grüsst euch, ich habe da mal folgende frage: ich habe auf meinem MSI KT3 Ultra2-R Board eine OnBoard AC97 Soundkarte, habe aber noch eine etwas ältere Creative SoundBlaster Live 1024 ( so von 99 oder 2000 )Karte. Habe mir gerade Max Payne 2 gekauft und habe gesehen das es sowohl Dolby Digital 5.1 als auch EAX kann. Die SB Live Karte unterstüzt EAX...die OnBoard jedoch nicht. Was meint ihr...OnBoard lassen oder die SB Live wieder einbauen um bessten Sound zu bekommen ?! Danke ! MfG rote_gefahr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 27. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 wenn du ein SorroundSystem benutzt, dann auf jeden fall EAX mit dem SB live 1024. wenn du nur mit nem Kopfhörer spielst kannst du auch die alte drinnen lassen, bzw. wenn du zu viel Zeit hast kannst du ja trotzdem die SB reinbauen Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 27. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 hast recht...hätt ich sagen sollen, ich habe ein 4 boxen sourround system mit subwoofer ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasher Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hoi, das Problem kenne ich, vor der Frage stand ich auch als ich meinen neuen Rechner zusammengebaut habe. Habe auch ein MSI Board mit Sound deaktiviert und eine Live Player 5.1 mit passendem 5.1 Boxenset angeschlossen. Kann kills zustimmen was Headset oder Surround Boxen angeht. Hinzufügen kann man noch dass du eventuell auch Leistungsverlust hinnehmen musst wenn du den OnBoard Sound benutzt, weil dadurch u.a. der Prozessor und das Board stärker belastet wird als wenn die Soundkarte den Sound ausgibt. Da du allerdings ja Boxen benutzt und aufgrund der folgenden Aussage : Die SB Live Karte unterstüzt EAX...die OnBoard jedoch nicht. würde ich von vornherein eh zur Soundkarte raten, da EAX was Feines ist und ich dass nicht mehr missen möchte beim Spielen. :beagolisc Kleiner Tipp am Rande : Gerade heutige, aber überhaupt eine Menge Spiele unterstützen mittlerweile 3D Sound, nich nur Max Payne 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.