geist_der_foren Geschrieben 27. Oktober 2003 Geschrieben 27. Oktober 2003 Hi @all, mal eine frage, wollte mal die Funktion shell_exec testen und habe einfaches Formular mit einem Button (1) ein einfaches aufruf mit shell_exec (2) und ein ziemlich einfaches skript (3): <!-- formular.html --> <html> <form action="shell_exec.php" method="post"> Skript ausführen <input type="submit" name="senden" value="Daten absenden"> </form> </html> <!-- shell_exec.php --> <?php $output = shell_exec("/cust/www/htdocs/test/skript.sh"); echo "<pre>$output</pre>"; ?> <!-- skript.sh --> #!/bin/bash touch datei1 ls -l > datei1 ls -l Mein Pro ist, wenn ich das skript auf der Linux Maschine ausführe, dann funkt das Wunderbar ... Wenn ich es aber über die Weboberfläche laufen lasse, funkt nur das ls -l, es wird keine Datei hergestellt ... :confused: Zitieren
dr.disk Geschrieben 27. Oktober 2003 Geschrieben 27. Oktober 2003 Könnte daran liegen, daß der Webserver in diesem Verzeichnis keine Schreibrechte hat... Zitieren
geist_der_foren Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Geschrieben 28. Oktober 2003 Das Verzeichniss hat 777 ... also kann es nicht daran liegen ... oder ? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.