merlin3011 Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Mal ne frage habe 2 Linux Rechner hier bei dem einen habe ich haber nur via ftp zugriff also keine shell zur verfügung nun muß ich aber alle dateien die auf dem einen sind auf den anderen kopieren.. mein Problem is nun mit put oder get kann ich ja immer nur eine datei ansprechen aber habe da einige verzeichnisse mit unterverzeichnissen wie kann ich das machen??? HILFE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geli27 Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Original geschrieben von merlin3011 Mal ne frage habe 2 Linux Rechner hier bei dem einen habe ich haber nur via ftp zugriff also keine shell zur verfügung nun muß ich aber alle dateien die auf dem einen sind auf den anderen kopieren.. mein Problem is nun mit put oder get kann ich ja immer nur eine datei ansprechen aber habe da einige verzeichnisse mit unterverzeichnissen wie kann ich das machen??? Das geht mit mget bzw. mput. Anonsten tipp mal auf ner Shell man ftp ein. Da siehst Du alle möglichen Befehle. geli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merlin3011 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 sorry wollte ja nur schnell wissen wie das geht weil ich das in der manpage entweder falsch gelesen habe oder das funzt nicht so wie ich das will..... ...deswegen fragte ich ob mir jemand mal den befehl hier rein tippen könnte weil es bei mir mit man sowiso nicht funzt kann das zwar lesen aber hmmm er tut das halt nicht ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo, mput/mget funktioniert nicht mit Unterverzeichnissen. Falls Du die Dateien regelmäßig hin- und herkopieren muss, solltest Du besser auf "wget" zurückgreifen. Dieses kann ohne Interaktion als Skript aufgerufen werden und ist auch in der Lage, ganze Unterverzeichnisse zu kopieren. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
merlin3011 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 ok und das mit dem mget habe ich schon versucht aber das funzt nicht so wie is denn da der aufruf??? evtl habe ich mich da ja vertippt..??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 du machst ganz einfach mit ftp ftp.host.de eine Verbindung zu nem FTP auf und dann sagst du "mget" und dann siehst ja was passiert, du kannst auch mget <file1> <file2> <usw> eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.