DerMatze Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo, gestern habe ich den Schritt zu Outlook gemacht. Ich nahm dafür meine web.de Adresse und Outlook XP. Leider funzt es nur manchmal. Zuweilen sendet und empfängt Outlook ohne Probleme, ein anderes mal, fragt er ständig nach user und password, obwohl beides hinterlegt ist. user und pwd sind hinterlegt. Ich benutze WINXP pro SP1 und Outlook XP (weiß die Version leider nicht genau) bei web.de: pop3.web.de und smtp.web.de Einwahl per Modem Fehlermeldung (soweit ich die noch zusammenbekomme): - Postausgangsserver gefunden, aber Anmeldung abgewiesen - Posteingangserver gefunden, aber Anmeldung abgewiesen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 seruvs, so weit ich weis, erlaubt web.de eine postfachabfrage nur alle 15 minuten über pop3. könnte mir vorstellen, dass du zu schnell hintereinander versuchst, dein postfach zu kontrollieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Original geschrieben von König Hüsi seruvs, so weit ich weis, erlaubt web.de eine postfachabfrage nur alle 15 minuten über pop3. könnte mir vorstellen, dass du zu schnell hintereinander versuchst, dein postfach zu kontrollieren... Hi, daran habe ich auch gedacht, aber leider hat er mir einmal (nachdem es irgendwie mal funktionierte) die Fehlermeldung gebracht, dass web.de Basicaccount nur alle 15 Minuten abgerufen werden kann. Bei den sonstigen Fehlversuchen kan diese Nachricht nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Original geschrieben von matze-ikea-it Hi, daran habe ich auch gedacht, aber leider hat er mir einmal (nachdem es irgendwie mal funktionierte) die Fehlermeldung gebracht, dass web.de Basicaccount nur alle 15 Minuten abgerufen werden kann. Bei den sonstigen Fehlversuchen kan diese Nachricht nicht ja das problem ist ziemlich nervig auch beim senden von nachrivhten wenn man zuvor abgeholt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nasher Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hoi, aber leider hat er mir einmal (nachdem es irgendwie mal funktionierte) die Fehlermeldung gebracht, dass web.de Basicaccount nur alle 15 Minuten abgerufen werden kann. Bei den sonstigen Fehlversuchen kan diese Nachricht nicht Ich glaube auch dass es daran liegt, da ich dass bei mir auch beobachte mit meinem Postfach bei Web.de, dann hab ich auch irgendwann von dieser Zeitlichen Beschränkung gehört. Kann es leider nicht sagen ob bei mir beim ersten Mal auch diese Nachricht von Web kam. Könnte mir gut vorstellen, dass die das halt nur beim ersten Mal Mails holen sagen und nicht bei jedem Connect - würde mich persönlich auch nerven Allerdings geb ich auch zu dass zuweilen mal ( auch nach 15 Minuten ) der Server nicht erreichbar ist - Keine Ahnung wieso, kommt aber sehr selten vor bei mir. Nasher Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Nabend, ich habe seit vorgestern auch öfter Probleme mit web.de, der smtp Server ist auf Port 25 einfach nicht immer verfügbar, ab und zu gehen die Mails aber einwandfrei durch. Ich habe selbst an meinem System eigentlich nichts geändert, deswegen müsste der Fehler bei web.de liegen. Weiss da jemand was genaues ? Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Original geschrieben von Terran Marine ich habe seit vorgestern auch öfter Probleme mit web.de, der smtp Server ist auf Port 25 einfach nicht immer verfügbar, ab und zu gehen die Mails aber einwandfrei durch. Ich habe selbst an meinem System eigentlich nichts geändert, deswegen müsste der Fehler bei web.de liegen. Genaueres weiß ich auch nicht , aber meld dich mal bitte, wenn es bei dir wieder funzt. Scheint wirklich eine Problem bei web.de zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Das ist ein ständiges Problem von web.de, hatte ich gestern abend und auch grade eben wieder. Ständig die Meldung das er den SMTP-Server nicht finden kann oder das dieser voll sei. Um die 15 Minuten Pause zwischen dem Mailanrufen zu umgehen kannst du dir aber in Outlook einen IMAP-Zugang anlegen, das besteht das "Problem" nicht. Eine Anleitung zum Einrichten findest du in deinem web.de Profil unter "Extras/Email/IMAP". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.