Nase Geschrieben 28. Oktober 2003 Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo, wie kann ich es erreichen, dass Bilder in Word immer fest unter einer Überschrift stehen bleiben und nicht durch einen möglichen Seitenumbruch von der Überschrift getrennt werden. Also weiß einer wie ich das mache? Nase Zitieren
CyberDemon Geschrieben 28. Oktober 2003 Geschrieben 28. Oktober 2003 Warum machst Du keine Tabelle? Zitieren
Nase Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Geschrieben 28. Oktober 2003 Ich will ein Absatzüberschrift mit einem Bild verknüpfen. Und nicht die Überschrift auch in einer Tabelle haben, da es dann von der Formatierung her ein paar Probleme geben kann. Also weiß keiner wie man es machen kann? Nase Zitieren
Ganymed Geschrieben 28. Oktober 2003 Geschrieben 28. Oktober 2003 Original geschrieben von Nase Hallo, wie kann ich es erreichen, dass Bilder in Word immer fest unter einer Überschrift stehen bleiben und nicht durch einen möglichen Seitenumbruch von der Überschrift getrennt werden. Also weiß einer wie ich das mache? Nase Vorschlag: Setze unter das Bild ein Textfeld und Gruppiere dieses mit dem Bild Dann bleiben sie auch immer schön beisammen Zitieren
Nase Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Geschrieben 28. Oktober 2003 Das ist ein Anhang und die Überschrift kommt nun mal an den Anfang eines Abschnittes. Also bringt es mir herzlich wenig wenn ich eine Unterschrift unter das Bild setze. Also der Vorschlag bringt nicht wirklich viel. Hierbei komme ich wieder darauf wie wenig ich Word mag. Bsp: 5.2 Lala Bild So und die beiden Sachen sollen jetzt fest zusammen stehen. Also geht das oder geht das nicht? Nase Zitieren
The_red_one Geschrieben 28. Oktober 2003 Geschrieben 28. Oktober 2003 Original geschrieben von Ganymed Vorschlag: Setze unter das Bild ein Textfeld und Gruppiere dieses mit dem Bild Dann bleiben sie auch immer schön beisammen deine Antwort --> Also bringt es mir herzlich wenig wenn ich eine Unterschrift unter das Bild setze. Liebe Nase, hier kommt die Transferleistung, die du selber nicht zu schaffen scheinst: Dann mach doch das Textfeld über die Graphik und gruppiere es dann! Also manchmal wundere ich mich nur noch .... gut dass gleich Mittag ist. Zitieren
Nase Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Geschrieben 28. Oktober 2003 Ich möchte eine Überschrift haben welche sich auch über ein Inhaltsverzeichnis indizieren lässt und das geht dann wohl nicht so wirklich. Nase Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 30. Oktober 2003 Geschrieben 30. Oktober 2003 Dann musst du mal für dein Überschriftenformat in die Absatzformatierung reinschauen, da gibt es die Option "Absätze nicht trennen" (wirkt dann auf Absätze mit dem gleichen Format) und "Seitenwechsel oberhalb" (wenn Word einen Seitenumbruch machen will, landet der Absatz dann gezwungenermassen auf der nächsten Seite). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.