Scratch Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 hi, ich hab ein kleines Messagesystem gebaut, indem der User an einen anderen User einen Text senden kann. Folgendes Problem tritt dabei auf: Wenn ein User jetzt html benutzt oder css wird dieses natürlich auch Interpretiert und schreibt jetzt ein User </body> fehlt auch noch die halbe Seite. Das PHP Script schreibt den Text in eine MySQL DB und liesst diesen auch später wieder davon aus. Wie kann ich ALLE css und html tags unterbinden ??? Und wie könnte ich bestimmte unterbinden ??? gibt es sonst noch irgendwelche "gefährlichen" tags oder ähnliches ??? Gruß Scratch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
*I C Q* Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Original geschrieben von Scratch Wie kann ich ALLE css und html tags unterbinden ??? Und wie könnte ich bestimmte unterbinden ??? Versuch's mal mit strip_tags, da kannst dann diejenigen Tags, die benutzt werden dürfen, getrennt freischalten. ICQ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.