adamed Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Morgen, habe da so ein kleines Problem. Vielleicht war das Thema schon mal hier konnte aber nichts finden. Wollte mal wissen speziell beim DDR Ram PC2700 wie das so ist beim Einbauen bzw. beim Nachrüsten. Habe jetzt oft schon gehört das wenn ich 2 Riegel von unterschiedlichen Herstellern habe es Probleme gibt. Kann mir da jemand was genaueres darüber sagen oder einen Link zu einem Artikel Posten? Habe es auch schon paar mal selber ausprobiert und kamm zu dem Erbegniss das wenn ich unterschiedliche Hersteller verbauen tue es oft zu Problemen und Abstürzen kommt. Danke füt Eure Mühe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 da hast du recht RAM Bausteine sollte man wenn möglich immer vom selber herrsteller kaufen und auf den angegeben maximalen Takt sowie auf die CL werte achten das diese immer gelich sind bei allen Bausteinen... RAM von unterschiedlichen herrstellern ist oft glücksspiel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Aquano Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Original geschrieben von paperdoll da hast du recht RAM Bausteine sollte man wenn möglich immer vom selber herrsteller kaufen und auf den angegeben maximalen Takt sowie auf die CL werte achten das diese immer gelich sind bei allen Bausteinen... RAM von unterschiedlichen herrstellern ist oft glücksspiel Naja als Glückspiel würde ich dies nicht bezeichnen. Also wenn Du zwei unterschiedliche Ramriegel mit einander laufen lässt, orientiert sich die Leistung immer am schwächeren. Das Problem bei zwei unterschiedlichen Riegeln liegt immer an zwei unterschiedlich programmierten SPD's (nicht die Partei, stell Dir das als Steuereinheit vor). Es kann sein, dass bei unterschiedlichen Herstellern also Kommplikationen auftreten. Gerade von OEM-Riegeln ist hier defenitv abzuraten. Ausprobieren kannst Du es aber ohne Probleme, da Du bei der gekauften Ware ein Widerspruchsrecht hast, lese hierzu die AGB's der Händler. Gruß Aquano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
adamed Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Danke für die Antworten, falls jemand noch ein Artikel oder sowas darüber haben würde, das wäre dann nicht schlecht. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 also im prinzip ist es immer besser den gleichen Hersteller zu fahren. Jedoch negative Erfahrungen mit verschiedenen Herstellern habe ich wenig gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.