Hodata Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 ...da waren wir: Sir, Antriebe sind an, ich halte gegenwärtige Position. Scans haben bislang rein gar nichts ergeben. Für genaue Daten müßten wir ein Stück weit in die Anomalie reinfliegen. Aha, die Langreichweitenscans haben etwas entdeckt. Ein Sonnensystem mit einem Planeten. Mehr kann ich auf die Entfernung nicht sagen. Danke grueni! Wir warten auf Haui, das entscheide ich nicht allein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Sir, irgendwas stimmt hier nicht. Ich habe Schwierigkeiten die Position zu halten. Wir werden in die Anomalie reingezogen. Ich würde empfehlen etwas mehr Abstand zu halten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smilie Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 *so was aber auch,da wird doch nichts aus dem zwieten urlaub* *smilie zur brücke geh* kaptian warum werden wir so durch geschüttelt. kann ich helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Ich bin schon bei dreiviertel Impuls, nur um die Position zu halten. Entweder wir fliegen da jetzt rein, oder wir versuchen von hier wegzukommen. Wenn wir hier bleiben, werden wir in Stücke gerissen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 ...dann nichts wie weg! Wir gehen erstmal auf einen sicheren Abstand. Da hinein sollten wir aber doch mal schauen, nur das Risiko muß überschaubar sein. ...also weg hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Ich geb vollen Impuls, aber wir werden immer noch reingezogen. Noch 50sec bis zum Verlust der strukturellen Integrität, Sir. Was soll ich tun ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haui Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 *auf-die-Brücke-eil* Antrieb ausstellen, wenn wir weiter beschleunigen wird die strukturelle Integrität gefährdet. Soweit ich die Daten durchgesehen habe, haben wir noch keine Informationen, ob eine Gefahr besteht. Deshalb: Gelber Alarm. Alle auf ihre Stationen. Mal sehen was uns erwartet!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddchiller Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 *wie wild auf der Konsole rumtipp* Das muß doch.............. *tipp*..... warum klappt....... hmpf....*tipp* Computer: modifiziere unser Schild so um das sich das sich die Anomalie mit uns ausgleicht. die gar zarte Stimme ertönt: Schildmodifikation nicht möglich, die Anomalie wechselt zu schnell ihre Frequenzen zu schnell? herje du bist nur zu langsam... *mehr Ressourcen in den Computerkern transferier* Computer: Wiederhole Kommando! *bleep*.. soo ddchiller an Brücke: wir werden erstmal nicht tiefer in die Anomalie hineingezogen, aber ich empfehle (wie Haui schon sagte) keine heftigen Warpsprünge, nur Impulsantrieb.. sonst zeruppt es uns hier! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 *hinter den Navigationsinstrumenten steh* Den Raumscanner auf den großen Schirm! @Haui Schau mal, was hier auf der Gravitationsanzeige los ist. Das ist wie ein schwarzes Loch, aber man kann hineinsehen. Das ist eine gewaltige Raumkrümmung, daher auch die Zeitverschiebung und das SOS-Signal. Innen müssten normale Verhältnisse herrschen. Wir sollten hineinfliegen und dann mit Warp wieder raus. Was hältst Du davon. *auf den großen Schirm schau* Es befindet sich ein Sonnensystem mit mindestens einen Planeten darin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smilie Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Was ist wenn die Krümmung einstürzt bevor wir wieder raus sind! *hilfloser blick* :eek: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 @Crewman Keine Bange! So etwas braucht paar tausend Jahre...oder weniger... @grueni Fliegen wir rein, dann sehen wir uns um und versuchen aus dem Loch wieder rauszukommen. Festschnallen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haui Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 @Ho Ich vertraue auf ihr Urteilsvermögen und zugleich bin ich auch neugierig. Aus diesem gurnd gehen wir so vor, wie sie beschrieben haben. Leiten sie alles in die Wege. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Jawohl Captain! *anschnall* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Ayeaye Sir, voller Impuls durch die Anomalie ! *Stoßgebet sprech* Here we go ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smilie Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 *anschnall* :eek: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Oh, oh. *Schutzbrille anzieh* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddchiller Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 *anschall* Schilde halten, Strukturelle Intigrität bei 100% und (noch) stabil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 knirsch kreisch schepper schüttel Ruhe... *Augen aufmach* :eek: ein blauer Planet... <died...died...died....dididi...died...died...died> Können wie das Signal orten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Haui Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Commander, Bericht bitte. Wo befinden wir uns? Ist der Planet bewohnt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 die erotische Stimme vom Computer ertönt: Die Scanner haben ein Sonnensystem mit 7 Planeten gefunden. Auf dem 2. Planet existiert eine Gashülle mit erdähnlicher Luft. Der Bioscanner zeigt niedere Lebensformen an, welche auf Vegetation zutreffen. Im Orbit kreisen mehrere technische Geräte. Es wurden elektromagnetische Schwingungen empfangen, welche durch ihre Struktur auf intelligente Erzeugung zurückzuführen sind. Auf dem 3. und 5. Planeten wurde ebenfalls eine Gashülle angezeigt. Die Zusammensetzung entspricht nicht der von uns benötigten Atmosphäre. Die genaue chemische Zusammensetzung ist gesondert verfügbar. Der Bioscanner hat auf beiden Planeten schwache Lebensformen geortet, welche auf Mikrobenkolonien zutreffen. Zwischen dem 1. und 2. Planeten wurde ein technisches Gerät mit einem monotonen 3-geteilten abstrahlendem Signal geortet. Das Signal ist aus den Urzeiten der menschlichen Funktechnik bekannt und stellt einen Notruf dar. Bioscanner konnten das Gerät auf Grund einer Schirmung nicht erkunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ddchiller Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Original geschrieben von Hodata Zwischen dem 1. und 2. Planeten wurde ein technisches Gerät mit einem monotonen 3-geteilten abstrahlendem Signal geortet. Das Signal ist aus den Urzeiten der menschlichen Funktechnik bekannt und stellt einen Notruf dar. Bioscanner konnten das Gerät auf Grund einer Schirmung nicht erkunden... ddchiller an Hodata ich hab da eine Vermutung. Wir sollten näher an dieses technische Gerät heranfliegen Computer: Kann es sein das es sich bei dem technischen Gerät um eine Raumsonde handelt, die im späten 20 Jh von der Erde gestartet ist? Eventuell Voyager 1 oder 2? die hoch erotische Stimme ertönt mal wieder "Scan dauert eine Weile, Entfernung ist noch zu groß um dies präziese zu analysieren" Ok, gib bescheit wenn du fertig bist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 1. November 2003 Teilen Geschrieben 1. November 2003 *schon wieder WE-Dienst schiebt* grueni an ddchiller: Ist der Computer mit seinen Scans fertig ? Laut meinen Daten zeigt der Planet eindeutig Spuren einer Warpzivilisation, aber es sind keine Lebensformen vorhanden. Was mag da passiert sein ? Sollten wir nicht ein Außenteam runterschicken, um das herauszufinden ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 3. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2003 Ich denke, wir sollten die Sonde zuerst einfangen und untersuchen. Da der Notruf ausgelöst ist, werden auch Daten der Ursache gespeichert sein. @grueni Können wir die Sonde gleich mit der Avenger einfangen oder holen wir sie mit dem Shuttle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 Natürlich können wir die Sonde einfangen Sir. Festhalten ! *Sonde einfang* Die Sonde befindet sich jetzt in Shuttlerampe 1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hodata Geschrieben 3. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2003 Danke! Dann werde ich mal dahin gehen und eine Verkabelung mit unserem Computer versuchen. Wenn hier Verstärkung eintrifft, ich könnte da Unterstützung gebrauchen. @grueni Brücke übernehmen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge