bernte01 Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hi, kann mir jemand mal ein paar Tipps geben, wo man einen einfach zu installierenden, lauffähigen Server finden kann, mit dem man dann SQL-Dateien[*.sql] in JAVA aufrufen kann. Auch zur Erstellung und Bearbeitung von SQL-Dateinen wäre ein Server sicherlich von Vorteil. BYE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hi, vielleicht erklärst du mal genauer was du willst? Ich verstehe nämlich nur Bahnhof. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bernte01 Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Also, ich beschäftige mich in JAVA mit Datenbankanbindungen. Befehl: z.B.: try {...} catch {...} Dazu habe ich auch eine .sql-Datei und Software MySQLFront. Um nun aber die SQL-Datei bearbeiten zu können, benötige ich einen lokalen SQL-Server. Dort können dann auch mehere SQL-Dateien abgelegt werden mit denen ich dann auch aus JAVA zugreifen kann. Was ich jetzt benötige, ist ein lokaler SQL-Server am besten mit einer kleinen Installationsanleitung. Links oder kl. Beispielprogramme, wie man sich in JAVA zum Server verbindet würden mir sehr viel helfen! Thanks & BYE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Also was das für .sql Dateien sind, habe ich zwar immer noch nicht verstanden aber egal. Du kannst dir Mysql natürlich lokal installieren. Downloads gibt es hier: http://www.mysql.com/downloads/ Kleines Beispiel wie man sich connected und ein Statement absetzt, gibt es hier: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=46743&highlight=mysql und in der JConnector Datei sind auch Beispiele. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Naberius Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Original geschrieben von bernte01 Also, ich beschäftige mich in JAVA mit Datenbankanbindungen. Befehl: z.B.: try {...} catch {...} die oben genannten befehle haben nichts mit Datenbanken zu tun. Ich empfehle dir dich in JDBC einzulesen. Original geschrieben von bernte01 Dazu habe ich auch eine .sql-Datei und Software MySQLFront. Um nun aber die SQL-Datei bearbeiten zu können, benötige ich einen lokalen SQL-Server. in *.sql Dateien stehen normalerweise sql befehle drin. Die solltest du mit jedem Editor editieren können. Wenn du allerdings mit bearbeiten (lokal) ausführen meinst empfehle ich dir mySQL auf deinem PC zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.