Crash2001 Geschrieben 28. Oktober 2003 Geschrieben 28. Oktober 2003 Hi Hab hier bei nem Arbeitskollegen das Problem, dass sein Controller anscheinend spinnt. Beim installieren von Windows kommen immer bei den unterschiedlichsten Dateien Fehlermeldung, dass diese nicht kopiert werden könnten. Und zwar nicht nur bei dieser Platte,. sondern auch bei anderen Platten... Gibt es irgendein Programm mit dem man die Funktion des IDE-Controllers überprüfen kann? Andere Möglichkeit wäre sonst höchstens noch CPU defekt oder RAM, aber beim RAM-Test vom Chief ergaben sich schonmal keine Fehler... Aber kann eine defekte CPU solche Fehler herbeiführen? Und gibt es irgendeine Möglichkeit die CPU softwareseitig zu testen? Zitieren
Gast Geschrieben 28. Oktober 2003 Geschrieben 28. Oktober 2003 Sowas kann auch gut mal am Kabel liegen. Zitieren
rote_gefahr Geschrieben 28. Oktober 2003 Geschrieben 28. Oktober 2003 hatte das Problem auch schon öfter. Hab dann folgendes gemacht: - Medium gewechselt - RAM gewechselt - IDE Kabel gewechselt - CD- ROM gewechselt wenn das alles nix gebracht hat war der IDE Controller tatsächlich hin ! Zitieren
pepper Geschrieben 28. Oktober 2003 Geschrieben 28. Oktober 2003 Hi, Crash! Installierst Du von Platte auf Platte oder von CD auf Platte? Im letzteren Fall könnte das Medium hinüber sein... Gruß, pepper Zitieren
Crash2001 Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Geschrieben 29. Oktober 2003 @Tailgunner: Also Kabel haben wir schonmal ausgetauscht @rote_gefahr: haben von 2 CD-ROMS versucht zu installieren. Bei beiden kamen Lesefehler. Die CD läuft aber in dem LAufwerk an nem anderen Rechner auch! IDE-Kabel ist ausgetauscht RAM-Test durchlaufen gelassen. HAben hier kein DDR-RAM Modul zur Hand... beim RAM-Test kamen jedoch keine Fehler... Wenn du mit Medium gewechselt ne andere CD meinst - haben wir ausprobiert. Und ne andere Platte haben wir auch schon ausprobiert... @pepper: Funktioniert sowohl von CD als auch direkt von Festplatte zu installieren nicht richtig. Zitieren
Sariel Geschrieben 29. Oktober 2003 Geschrieben 29. Oktober 2003 Original geschrieben von Crash2001 Und gibt es irgendeine Möglichkeit die CPU softwareseitig zu testen? Ja und zwar mit diesem Programm welches Du hier kaufen kannst, aber auch da in einer für Dich warscheinlich ausreichenden Lite Version herunterladen kannst. Zitieren
Crash2001 Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Geschrieben 30. Oktober 2003 Also das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Lag am RAM. Der c't-Test hat da zwar keine Fehler gefunden, aber bei 333MHz mit CL2 eingestellt (waren Corsair RAMS, die dafür zertifiziert sind) funktionierten die einfach nciht einwandfrei... Werden dann jetzt umgetauscht. Also danke an alle für ihre Hilfen. btw: Ist das normal, dass man da zwei Wochen drauf warten muss, bis die im Geschäft die eingeschickt haben, oder müssen die einem normalerweise dann (zumindest für die zeit wo das RAM unterwegs ist) Ersatz stellen? Weil ohne RAm funzt der Rechner ja nicht wirklich richtig... MfG Crash2001 Zitieren
Bella* Geschrieben 1. November 2003 Geschrieben 1. November 2003 Original geschrieben von Crash2001 btw: Ist das normal, dass man da zwei Wochen drauf warten muss, bis die im Geschäft die eingeschickt haben, oder müssen die einem normalerweise dann (zumindest für die zeit wo das RAM unterwegs ist) Ersatz stellen? Weil ohne RAm funzt der Rechner ja nicht wirklich richtig... hi crash ;-) also wo ich damals praktika hatte hatten wir das selbe problem, bei uns hat es sogar noch länger gedauert, aber ersatz haben wir auch keinen bekommen, wir mussten selber schauen wo wir den ersatz herbekamen! Bitte keine Vollquotes! Chief Wiggum Zitieren
FinalFantasy Geschrieben 3. November 2003 Geschrieben 3. November 2003 Ich wollte grad schreiben: Sowas liegt meistens am RAM. Fast immer wenn Kopiervorgänge an unterschiedlichen Stellen schief gehen, liegts am RAM. Hab das selber schon ein paar mal erlebt. Zitieren
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