DjaDja Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hy mal ne Frage was würdet Ihr sagen G128A ATI Radeon 9600Pro (Original ATI) 8xAGP TV/DVI 256 MB für 190 Euro oder lieber eine Hercules ATI Radeon AIW 9800SE TVin/out/DVI 128 MB für 230 Euro Kennt jemand von euch die Hercules Karte?? Ich will ne gute Karte die bis zu 230 Euro Kosten darf was würdet Ihr empfehlen?? Gruß Djadja Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 was hast du für ein system...bringt dir nix wenn du den AMD Athlon XP 1500+ hast...und dann ne 256 MB GraKa...da ist der CPU der Flschenhals. Aber an sich würd ich zur 9800SE greifen . Also poste mal was du fürn comp hast! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DjaDja Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Ansich hab ich einen XP 1800+ AMD 512 DDRAM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo! Zu der ersten GraKa findest Du einen Beitrag in der Ausgabe 19/03 der c't auf Seite 120. Zu Hercules: Ich hab selbst eine Hercules 3D Prophet 4500 mit 64 MB SDRAM, ist also ein alter Vorgänger Deiner Auswahl und basiert auf dem Kyro II, nicht wie hier auf ATI Chip. Eigentlich bin ich mit Hercules recht zufrieden, sie sind aber nicht allzu populär, weswegen man seine Karte recht selten in irgendwelchen Test wiederfindet. Für mich als Nicht-Gamer, bzw. Gelegenheits-Gamer reicht meine Karte wohl noch 100 Jahre aus, aber für richtig fetten Spielgenuss würde ich Hercules nicht empfehlen. Auf der anderen Seite: wenn Du eine 256 MB GraKa für weniger Geld haben kannst als eine mit 128 MB, dann wäre das doch schon ein Grund, zu der günstigeren Variante zu greifen. Selbst, wenn Dein jetziges System die Karte nicht ausreizen kann, kannst Du sie später in einem neuen PC immer noch verwenden ohne Einbußen zu haben. Gruß, pepper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.