beetFreeQ Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Moin Leute! So langsam gehen mir die Ideen aus - ich hab mittlerweile eine schon recht große DVD-Sammlung und suche hauptsächlich nach ausgefalleneren Filmen (black comedy, independent, absurde storys etc.) - und da gehen mir momentan etwas die Ideen aus. Vielleicht hat ja jemand hier Tipps, welche Filme unbedingt noch in meine Sammlung gehören. Wenn jemand gute Ergänzungen zu folgenden Filmen aus meiner Sammlung hat, oder vielleicht ganz andere Genres wüsste, die mir gefallen könnte, einfach posten! Thx!! Also die Filme sollten jemandem gefallen, der bereits folgendes im Regal stehen hat: About A Boy American Beauty Being John Malkovich Blade Runner Bullets Over Broadway Chain Of Fools Dancer In The Dark Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug Dogma Dr. Seltsam oder Wie ich lernte, die Bombe zu lieben Dune der Wüstenplanet Four Rooms From Dusk Till Dawn Ghost World Grasgeflüster Hinter dem Horizont Jackie Brown Jetzt oder nie - Zeit ist Geld Killing Zoe Leon der Profi Lola rennt Miller's Crossing Muggers Naked Lunch O Brother Where Art Thou? Fight Club Pulp Fiction Reservoir Dogs Starship Troopers The Big Lebowski The Man Who Wasn't There True Romance Tötet Smoochy 12 Monkeys Uhrwerk Orange Wild Things Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PsiKosmos Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Dann besorg dir noch "Super Troopers - Die Superbullen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyRay Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 moinsen... also wenn ich Grasgeflüster lese dann kann ich nur sagen: Wenn schon Kifferkomödie dann richtig.... Besorg dir HOW HIGH (du wirst es nicht bereuen!!!) desweiteren evt noch Matrix (5€ Media Markt)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2daBeat Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 der blutige pfad gottes und hip hop hood () finde ich ziemlich gut.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Mit Kifferfilmen wäre ich dann ja erstmal eingedeckt - obwohl ich garnicht weiß, wieso sich die meisten Tipps bisher darum drehten... - Grasgeflüster hab ich eigentlich hauptsächlich wegen der kauzigen Figuren und Naked Lunch war eher ein Zufallskauf... Matrix hab ich übrigens schon - nur nicht genannt, weil ich halt Tipps für ausgefallenere Sachen suche... Tja, mal sehen, was noch so kommt - wie gesagt - die Filme dürfen gern abgedreht sein - aber nicht so gern flach ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Original geschrieben von beetFreeQ absurde storys da kann ich dir Equilibrium empfehlen das is eine total absurde story die aber "gut" rüberkommt und action reich isser auch... der scheint aber auch schon ein bissle älter zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Lost Highway ist auch sehr nett! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 "Requiem" und "Der blutige Pfad Gottes" fand ich ganz witzig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyRay Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 also How High ist wirklich ein guter Film... Der ist mit 2 Sängern vom Wu Tang Clan.. die lassen es richtig rocken!!! ein paar Threads drunter wird über "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" diskutiert, vielleicht kannste dich ja da informieren/mitdiskutieren.... Aber ich bin mir sicher das bereits viele Themenidentischen Threads erstellt wurden! Kannste ja mal mit der Boardsuche checken (dafür war ich jezz zu faul!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2daBeat Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Original geschrieben von CrazyRay also How High ist wirklich ein guter Film... Der ist mit 2 Sängern vom Wu Tang Clan.. die lassen es richtig rocken!!! nicht ganz nur Method Man gehört zum Wu Tang Clan...Redman ist solo künstler soweit ich weiss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Original geschrieben von CrazyRay also How High ist wirklich ein guter Film... Der ist mit 2 Sängern vom Wu Tang Clan.. die lassen es richtig rocken!!! Stimmt schon - solche Filme gucke ich auch mal gern... - allerdings sind die IMO nix für meine Sammlung... - wobei ich bei "Barber Shop" z.B. schon überlegt hab, ob der nicht was wäre... Vielleicht war black comedy auch etwas falsch ausgedrückt - ich meinte damit eigentlich keine Hip-Hop-Komödien o.ä. sondern fiesen Humor wie z.B. in "Drei Chinesen mit dem Kontrabass" - hey, den hab ich ja auch noch nicht... ein paar Threads drunter wird über "Die schlechtesten Filme aller Zeiten" diskutiert, vielleicht kannste dich ja da informieren/mitdiskutieren.... Aber ich bin mir sicher das bereits viele Themenidentischen Threads erstellt wurden! Kannste ja mal mit der Boardsuche checken (dafür war ich jezz zu faul!) Jo, die anderen Threads kenne ich - schreib da ja auch fleissig mit - allerdings suche ich eher gute Filme als schlechte - naja, und da's mir um relativ spezielle Genres geht, hab ich halt gedacht, ich mach da mal nen eigenen Thread auf. Allerdings kommen wir der Sache mittlerweile schon viel näher... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyRay Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 hmm also soviel ich weis sind beide solokünstler... aber so genau weis das wohl keiner... Fakt ist der Film ist gooooil... Und die beiden gehören für mich auch zum WuTang Clan da kann kommen was/wer will :bimei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Da Fallen mir doch spontan ein: High Fidelity (Der geleiche Autor wie "About a boy") Apocalypse Now Fear and Loathing in Las Vegas Mein Horror-Geheimtip: "Bis das Blut gefriert" ist zwar in B/W(kein wunder 1963) aber arbeitet mit Spannung und nicht mit Schockeffekten, viel Blut oder hässlichen Monstern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ragdalfius Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Original geschrieben von beetFreeQ ausgefalleneren Filmen (black comedy, independent, absurde storys etc.) Also ich kann dir Mystery Science Theatre 2000(oder 3000?) empfehlen, ein Kaugummiautomat, ein Staubsauger, ein anderer Roboter und ein Mensch schauen sich nen sau schlechten Film an und kommentieren ihn, hab mich fast totgelacht... Der blutige Pfad Gottes rockt echt, wie schon meine Vorschreiber sagten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Original geschrieben von Ragdalf Der blutige Pfad Gottes rockt echt, wie schon meine Vorschreiber sagten auf jeden fall... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ETnachHause Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Absolut Kult: Harold and Maude Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CrazyRay Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Fear and Loathing in Las Vegas??? Der Film hat absolut keine Story, fängt an mit Scenen die nicht im Entferntesten zum Rest des Films passen... was noch ehm... Ja genau... Man verliert jeden zeitlichen Rahmen (ist heute heute, gestern oder morgen?!?) ... und man muss sich ständig die Frage stellen: Schlafe ich schon?!? Aber nach ein paar Bierchen ist der Film im ganzen ziemlich lustig!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsellus Wallace Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Die Blair Witch Filme könnte man noch erwähnen. Obwohl bei beiden Filmen die Meinungen total auseinandergehen. Von "total abgefahren" bis "mega langweilig". Ich find den ersten Teil ziemlich amüsant.... Final Destination wär auch sowas. Muss aber dazu sagen, dass ich beide Teile ziemlich schlecht und langweilig finde. Was mir gut gefallen hat ist The Green Mile. Am durchgeknalltesten find ich allerdings "Dei Mudder sei Gsicht" und "Staplerfahrer Klaus". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hmm, da ist ja schon wieder was zusammengekommen. High Fidelity - wieso hab ich den eigentlich noch nicht? Fear And Loathing In Las Vegas - ich hab das Buch gelesen, aber den Film kenne ich noch nicht... Mystery Science Theatre 3000 - stimmt, den wollte ich mir doch schon längst mal ansehen... Harold and Maude - der muß mir beim Auflisten der Filme wohl durch die lappen gegangen sein - den hab ich nämlich schon! Blair Witch Project - 1 kenne ich und mag ich, 2 noch nicht, soll ja aber auch grottenschlecht sein... Final Destination - siehe Blair Witch Zwischendurch sind mir auch noch selbst einige eingefallen: Amelie Delicatessen Die Stadt der verlorenen Kinder (leider nicht auf DVD zu haben ) Grosse Point Blank Da hab ich langsam genug Filme für die nächsten Monate, denk ich - vielen dank euch allen auf jeden Fall schonmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marsellus Wallace Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Ach, mir ist noch einer eingefallen. THE CUBE Ein IMHO genialer Film. Schau ihn dir einfach an und staune... :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BaybeeK Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Also ich finde in "Final Destination 2" sind die Morde viel cooler als im 1. Man weiß zwar klar schon um was es im Prinzip geht, aber der zweite gefällt mir trotzdem irgendwie besser. Und Blair Witch zwei muss man ein bisschen mitdenken, der hat mir auch ganz gut gefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Namid82 Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 wie wäre es mit: Matrix 10 Dinge die ich an dir hasse Kiss of the Dragon Eiskalte Engel American Pie 1-3 Und noch zu guter letzt ein wirklich witziger Film: Staplerfahrer Klaus Meine Empfehlungen! Leela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lloyd Christmas Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hat jemand schon Dumm & Dümmer genannt? Naja, der darf auch nicht fehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Mein Tipp: Mystery Men Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peregrin Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 hi, ganz nett finde ich auch: lang lebe ned devine (skurril)ganz oder gar nicht (lustiges pantoffelkino)braindead (kranker lustiger splatter)the transporter (action)timebandits (krank)die ritter der kokusnuss (krank) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.