themaster Geschrieben 28. Oktober 2003 Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo, ich bin gerade dabei meine Projektdokumenation zu schreiben und versuche gerade den Umfang zu verkleinern. Bisher habe ich ca. 40 Seiten davon 13 im Hauptteil. Im Hauptteil kann ich nicht noch mehr kürzen, da geht wirklich kaum mehr etwas (oder meine Entschiedungen werden nicht nachvollziehbar), aber der Anhang ist auch zu lang. Anhang: 11 Seiten Benutzerdoku 9 Seiten Pflichtenheft Wenn ich eine technische Doku erstellt habe, muß die auch in den Anhang? Oder reicht es aus, wenn ich im Projektverlauf schreibe, dass ich sie erstellt habe ohne das ich sie mitgebe? Technische Doku wären nochmal 10 Seiten extra dazu. Zitieren
CyberDemon Geschrieben 28. Oktober 2003 Geschrieben 28. Oktober 2003 Wenn wir deine zuständige IHK kennen würden, könnten wir dir besser helfen. :mod: Ich denke mal, das alle projektrelevanten Dokumente (Pflichtenheft, Benutzerhandbuch, Testprotokolle, usw.) in die Doku gehören. Daher ist es IMHO egal, wie lang der Anhang ist. Die maximale Seitenanzahl müsstest Du eigentlich bei deiner IHK erfahren. Genauso die maximale Seitenanzahl für den Anhang. Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 28. Oktober 2003 Geschrieben 28. Oktober 2003 Original geschrieben von CyberDemon Ich denke mal, das alle projektrelevanten Dokumente (Pflichtenheft, Benutzerhandbuch, Testprotokolle, usw.) in die Doku gehören. Bei den Testprotokollen wäre ich aber vorsichtig. Ein "richtiges" Testprotokoll ist inhaltlich fast identisch mit dem Fach-Konzept - aber normalerweise wesentlich umfangreicher, weil es alle auszuschließenden Fehlermöglichkeiten enthalten sollte. Merke: Es wird immer auf Fehler getestet - nicht auf Funktionieren (Ausnahme: Anschalt-Test). gruß, timmi (die Gebetsmühle) Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 28. Oktober 2003 Geschrieben 28. Oktober 2003 Original geschrieben von CyberDemon Daher ist es IMHO egal, wie lang der Anhang ist. Das sehen, wie hier bereits mehrfach zu lesen war, einige IHKn und/oder PAs (leider) ganz anders. Ich persönlich bin übrigens Deiner Meinung. Dazu ist der Anhang ja schließlich da. gruß, timmi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.