Commander_COM Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 hallo, in letzter Zeit habe ich immer öfter ein Problem, nämlich dass mein rechner, wenn ich irgendeinen button drücke oder ein fenster wechsle, aber eben nur manchmal so aller 10-15 min oder so, der Rechner komplett still steht (also softwaremäßig, die lüfter drehen schon noch *g*) ABER: Winamp hält komplett an, nichts reagiert, wenn ich was brenne habe ich sofort danach einen Bufferunderrun, die PLatte rödelt nicht und gar nix geht eben. So 5-7 sec hält das an, danach rechnet er weiter. Wenn ich aber zum beispiel irgendein game zocke, geht alles normal, bloß eben im windows spinnt der so rum. Weiß irgendjemand, woran das liegen könnte? Ich hab kein Plan... Mein System: 2200+ XP Athlon 512 MB DDR-400-SDRAM Windows 2000 Prof. SP4+alle aktuelle Updates meine Systemplatte ist nur eine 10GB UDMA66 Platte (früher trat das Prob nicht auf, aber vielleicht wäre das ein Grund) noch eine 40GB ein BRenner und ein DVDlaufwerk alles IDE Weiß jemand vielleicht Rat, oder gabs das Problem schon mal? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crkman Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 was für ein chipsatz hast du denn? ich hatte mal so etwas änliches. nach nem bios update und "4in1" (für via chipsätze) update ging alles wie geschmiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 BIOS is das neuste... von ASUS hab Via drauf, ich check das mal mit den hyperiontreiber heute nachmittag und gebe bescheid, obs wieder auftrat. leider kann ich den fehler nicht selber produzieren sodern muss immer warten, bis der rechner dat macht ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rote_gefahr Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 würd jetzt auch mal blind auf den Controller Treiber tippen. Wenn nicht häng doch mal die 10 GB Platte raus und installier temporär auf deiner 40 GB ein OS und guck obs da auch passiert. Wenn ja kann es gut sein das dein IDE Controller ein def. hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 boah da hab ich momentan keine zeit dazu, ich quäl mich nebenbei auch noch mit gentoolinux ab, aber da passiert das nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Commander_COM Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Kein Wunder, dass die UDMA66-Platte so langsam lief, um UDMA zu betreiben, sollte man schließlich auch so ein blaues UDMA Kabel verwenden. Dazu noch die neuesten VIA Hyperion 4-in-1 Treiber drauf und alles läuft wieder wie geschmiert. Danke für den Denkanstoß Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.