forTeesSake Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 hi, ich schaffe es einfach nicht einen movieclip zu koieren und den neuen zu bearbeiten ohne den alten mitzubearbeiten. heist er dupliziert den originalmovieclip immer obwohl ich koiere. was mache ich da falsch?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hWARS Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 *diekristallkugelauspack* ich sehe.... ich sehe....ich sehe.... NIX, weil du nichts schreibst (os, programm, wie kopierst du den clip, welches foramt hat der clip,...) ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 solltest du einen clip in der fla meinen, dann machst du es genau falsch herum. wenn du den clip kopierst, dann setzt du ihn quasi nur an anderer stelle ein. sprich veränderst du das original, veränderst du auch die kopie (was btw häufig seeeeeeeehr nützlich ist). dein prob löst du, indem du in die library gehst und nen rechtsklick auf deinen clip machst und dann sagst duplizieren. dann heißt das ding lustigerweise kopie von movieclip und wenn du dann einen von beiden bearbeitest, verändert sich der andere auch nicht! greetz hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 oh ja, vergessen das ganze mit flash in verbindung zu bringen. ich hab jetzt meinen fehler gefunden: duplizieren war schon richtig, nur hatte mein movieclip andere objekte in sich. die werden natürlich (was ich ziemlich blöd finde) nicht dupliziert, bzw. es wird nicht vorgeschlagen die auch zu duplizieren (und deren untergeordnete undundund. rekursiv halt..) und deswegen hat sich bei mir auch immer der originalmovie mitverändert (also eigentlich seine unterobjekte) danke für die mühe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.