Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo,

unser CRM soll folgendes können:

der MA des Callcenters soll im Programm einen Namen mit der Maus anklicken und daraufhin soll die jeweilige Rufnummer des Kunden automatisch von der ISDN-Anlage gewählt werden

wie kann ich das realisieren, habe vorher noch nie mit CAPI-TAPI programmiert

welche Bibliothek ist am einfachsten einzubinden ?

hat irgendeiner damit schon Erfahrungen gemacht ?

Geschrieben

ja, sonst hätte ich nicht gefragt ? ;)

nun gibt es ja verschiedene Standards( TAPI 2, 3, 3.1) und worin besteht der Unterschied zu CAPI ?

WElcher ist denn der in D vorherrschende oder ist das wieder so ein Herstellerding ?

Geschrieben

Ich hab vor laengerer Zeit mal ein bisschen was damit gemacht. Ich hoffe ich bring da jetzt nichts durcheinander.

CAPI bietet einen Layer zwischen ISDN Hardware und ISDN Software.

TAPI ist eine allgemeine Telephonie API von MS die z.B. CAPI Dienste nutzen koennte.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...