arrayhunter Geschrieben 28. Oktober 2003 Geschrieben 28. Oktober 2003 hallo, unser CRM soll folgendes können: der MA des Callcenters soll im Programm einen Namen mit der Maus anklicken und daraufhin soll die jeweilige Rufnummer des Kunden automatisch von der ISDN-Anlage gewählt werden wie kann ich das realisieren, habe vorher noch nie mit CAPI-TAPI programmiert welche Bibliothek ist am einfachsten einzubinden ? hat irgendeiner damit schon Erfahrungen gemacht ?
Timon Geschrieben 29. Oktober 2003 Geschrieben 29. Oktober 2003 Hat die Anlage ueberhaupt eine TAPI Schnittstelle?
arrayhunter Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Geschrieben 30. Oktober 2003 ja, sonst hätte ich nicht gefragt ? nun gibt es ja verschiedene Standards( TAPI 2, 3, 3.1) und worin besteht der Unterschied zu CAPI ? WElcher ist denn der in D vorherrschende oder ist das wieder so ein Herstellerding ?
Timon Geschrieben 31. Oktober 2003 Geschrieben 31. Oktober 2003 Ich hab vor laengerer Zeit mal ein bisschen was damit gemacht. Ich hoffe ich bring da jetzt nichts durcheinander. CAPI bietet einen Layer zwischen ISDN Hardware und ISDN Software. TAPI ist eine allgemeine Telephonie API von MS die z.B. CAPI Dienste nutzen koennte.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden