pepper Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo, community! Folgendes Problem: nach Einbau eines Serial ATA Raid Controllers in einen Kundenrechner hab ich mittels mitgelieferter Windows XP Recovery CD das Betriebssystem neu installiert. Die Installation an sich ist auch ohne Motzen vonstatten gegangen, beim ersten Start von WinXP (Professional mit SP 1a) knipst sich die Kiste nach dem Bootscreen (wo diese drei blauen Pünktchen unter dem XP Pro Logo druchlaufen) direkt aus und startet neu. Der zweite Start fragt, ob in einem der abgesicherten Modi oder normal gestartet werden, aber egal, was man anwählt, es ist für den Bruchteil einer Sekunde ein Bluescreen zu erkennen und es erfolgt wieder der Neustart. Beim besten Willen ist aber der Text des Bluescreens (immer noch während der Bootphase) nicht zu lesen, geht alles zu schnell. Auch wenn ich nur eine Platte an den RAID-Controller hänge, hab ich dasselbe Problem. Hängen die Platten unabhängig oder auch gleichzeitig an den onboard SATA-Controllern, lässt sich Windows wunderbar starten. Famos auch: mit einer Windows-Vollinstallation (also nicht mit der RecoveryCD) läuft alles wunderbar. Allerdings kann ich hierfür nu nicht eine komplette zusätzliche Lizenz verbraten. Der PC: von Lynx, genaue Hardware-Beschreibung kann ich nicht geben, da ich die Daten (mit AIDA oder sonstwas) ja nicht auslesen kann. Der SATA RAID Controller ist von Adaptec (1210 SA). Die SATA Festplatten sind baugleiche 80 GB Baracudas. Für Hilfe und Anregungen dankt grüßend pepper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.