eGo Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hi... Ich kenn mich mit Arrays nicht so aus, aber ich brauche es um Datenbankabfragen zu minimieren. Ich möchte das gefüllte Array ("mysql_fetch_array(query-ergebnis)") in ein neues Array schreiben. Leider wird in meinen Script nur der 1. Datensatz in das Array geschrieben. Ich benötige aber alle, welche als Ergebnis des Querys zurückgegeben wurden. Kann mir jemand Hilfe leisten? $ergebnis = mysql_query($sqlbefehl, $serverid); while($fetchnews = mysql_fetch_array($ergebnis)) { $news = array(array( "id"=>$fetchnews[newsid], "title"=>$fetchnews[newstitle], "date"=>$fetchnews[newsdate], "time"=>$fetchnews[newstime], "user"=>$fetchnews[newsuser], "text"=>$fetchnews[newstext] )); } for($x = 0; $x < count($news); $x++) { echo $news[$x][id]; echo $news[$x][title]; echo $news[$x][date]; echo $news[$x][time]; echo $news[$x][user]; echo $news[$x][text]; } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 28. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Hallo, Du überschreibst ja auch jedesmal das Array, so dass nur ein Wert drin stehen kann, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe. Schau mal hier. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eGo Geschrieben 28. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Oktober 2003 Die Funktion nutzt mir nicht wirklich viel, da ein gefülltes Array Voraussetzung dafür ist. Ich hab derweilen mal zwei Versuche gestartet. Die erste ist immer noch zu performancelastig, die zweite aber nicht hübsche Version funktioniert dagegen viel besser. 1. Variante: $ergebnis = mysql_query($sqlbefehl, $serverid); $num_fields = mysql_num_fields($ergebnis); $x = 0; while($fetchnews = mysql_fetch_array($ergebnis)) { for($j = 0; $j < $num_fields; $j++){ $name = mysql_field_name($ergebnis, $j); $news[$x][$name] = $fetchnews[$name]; } $x++; } [/php] 2. Variante [php] $ergebnis = mysql_query($sqlbefehl, $serverid); $x = 0; while($fetchnews = mysql_fetch_array($ergebnis)) { $news[$x][id] = $fetchnews[newsid]; $news[$x][title] = $fetchnews[newstitle]; $news[$x][date] = $fetchnews[newsdate]; $news[$x][time] = $fetchnews[newstime]; $news[$x][text] = $fetchnews[newstext]; $news[$x][details] = $fetchnews[newsdetail]; $news[$x][links] = $fetchnews[newslinks]; $news[$x][user] = $fetchnews[newsuser]; $x++; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Mit meiner Funktion geht es auch. Viele Wege führen nach Rom. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.