EinPfundGehacktesBitte Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Moin, Moin, ich habe folgende Probleme mit Windows XP Prof. (SP1) und MS Visual Studio 6.0 Enterprise: Im Debug-Modus (-- programmiere mit VC++ --) springt der Cursor mit einer Verzögerung von manchmal 2-3 Minuten(!) an die anzuzeigende Stelle, d. h. nach Druck auf F10 oder F11 rührt sich erst mal nichts. Das passiert manchmal direkt nach dem Start, manchmal mitten in einer Debug-Sitzung. Außerdem kommt es schon mal vor, das der Cursor eigentlich eine while-Schleife durchlaufen müsste, aber an ganz anderer Stelle (-- in meinem Fall 4 Zeilen weiter oben, in einem Kommentarblock --) "rumspringt". Es sieht so aus, als würde der Debugger wirklich intern die while-Schleife durchlaufen, aber in der Code-Anzeige ist es nun mal nicht die richtige Stelle... Habe schon, auch aus anderen Gründen, XP neu aufgesetzt und Visual Studio neu aufgesetzt bzw. installiert - ohne Erfolg. Die zu debuggenden Programme habe ich übrigens auch unter NT und 2000 debuggt - und es hat ganz normal funktioniert! :confused: Die Settings und Options habe ich auch schon überprüft, da diese firmenintern vorgeschrieben sind, unterscheiden sie sich nicht von den anderen Rechnern. Ein Kollege (auch mit XP) hat temporär ähnliche Probleme. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Phänomen? Bin für jede Idee sehr dankbar. Gruß coder51 PS: Konnte mich nicht zwischen "C++: Compiler, IDEs, APIs" und "Windows Betriebssysteme" entscheiden, falls hier falsch, bitte verschieben. :floet: (AMD Athlon XP 2400+; 2 GHz; 512 RAM) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.