forTeesSake Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 hi, habe eine swf datei. in dieser swf-datei sind viele kleine movieclips. ohne diese movieclips ist der film ziemlich klein. ich möchte es nun so machen, dass in jedem der kleinen movieclips ein preloader eingebunden ist. es soll dann also der eigentliche "grosse" film sofort beim anzeigen der website sichtbar sein und für die vielen kleinen movieclips platzhalter oder "loading" usw. wie krieg ich das hin? habs schon probiert mit z.b. if( _framesloaded == 66 ){ gotoAndPlay(3); } else{ gotoAndPlay(_currentframe-1); } aber wenn ich dan die seite lade lädt trotzdem erstmal der ganze film und man sieht nix... kann es sein dass "_framesloaded" nur auf die root-ebene zugreift? oder geht das in jedem movieclip einzeln? wäre sehr froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte... danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 hi forTeesSake, bitte mache doch nicht für jede frage zu flash einen neuen thread auf, denn das macht das forum nur unnötig unübersichtlich!!! aber zum thema: zunächst wäre interessant zu wissen, ob du die einzelnen clips in den hauptfilm per loadmovie lädst, oder ob das nur movieinstanzen des eigentlichen films sind. bei letzterem dürfte es mit einer preloaderfunktion recht schwierig werden. ansonsten würde ich grundsätzlich nicht mit der framesloaded funktion arbeiten, sondern dem ersten und letzten frame nen namen gibst und dann eine szene einfügst, in der du mit if frame is loaded ("lastframe-name") goto an play ("firstframe-name") arbeitest. greetz hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
forTeesSake Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 hmm sonst wird gemotzt wenn man mal in einem thread mehrere themen anspricht jetzt wieder nadersrum. versteh ich nicht. ja, ich hatte nicht mit loadmovie gearbeitet, da das in diesem fall nicht geht. hab nun einfach einen globalen preloader gemacht. wäre schön gewesen ist aber egal.. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.