Chicho_2001 Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 HAllo, mir ist da grad was eingefallen und wollte mal wissen ob jemand eine Idee dazu hat. Es ja möglich mit PHP die Serielle Schnitstelle zu öfnnen und auszulesen. Kann man mit php auf USB Devices zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hmmm ... was mit dazu einfällt ist den Zugriff per CGI zu realisieren und dann entsprechend mit PHP zu verknüpfen. Alleinig mit PHP/WebServer wirst Du wohl nicht auf "Devices" zugreifen können (mit Ausnahme vielleicht von Laufwerken a la USB Stick). Darf man fragen was damit realisiert werden soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chicho_2001 Geschrieben 29. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Ich dachte daran kleinere Sensoren zu bauen, die den USB Port nutzen. Für Serielle Schnittstelle hab ich das schonmal gemacht. Also ein Termometer wo man die Temperatur über php auslesen kann. Wo bekomme ich eigentlich eine USB Spezifikation her? (HOWTO) Ich will unter einem Linux Rechner, an dem dann über USB eben diese Sensoren angeschlossen sind, über PHP die Ausgabe der Daten erreichen. Also HTML ;-) Alles unklar? ;-) Wer hat eine Idee? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Dann ist CGI eine gute Möglichkeit das letztendlich zu realisieren. Zu den Spezifikationen von USB: Natürlich kannst Du im Netz suchen (und wirst wohl auch was finden), aber ich erinnere mich an einen Artikel in der c't, wo die ein "Howto" niedergeschriben haben, wie man per USB-Schnittstelle einen kleinen Motor ansteuert. Der Artikel dürfte so ca. vor gut einem Jahr in der c't gewesen sein und war gut 3-4 Seiten lang. Vielleicht hilft es ja wieter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chicho_2001 Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Okay blöde Frage jetzt. Aber welche Vorteile bringt mit CGI gegenüber PHP? Was genau meinst du damit? CGI ist doch nur eine Schnitstelle, richtig? Also Pearl oder welche Sprache? Naja, ich kann es ja eigentlich auch in ner C Applikation machen die dann die ausgelesen Daten gleich in ne Datenbank schreibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 So etwas in der Art meinte ich auch C/C++ Anwendung die dann via CGI eben die Dinge weiterreicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.