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Ford Sierra 2.0 GL


Terminator85

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paar Infos noch:

anthrazitgrau metallic

Erstzulassung 1992

150 000 km

120 PS

verbrauch im schnitt 7,5l/100km

Servolenkung

ZV

el. Fensterheber

Beheizte Front und Heckscheibe

el. verstellbare Außenspiegel

Glas-Aufstelldach

+ Winterreifen (1 Winter gelaufen)

und das ganze ohne rost und ohne jeglichen Schaden

Top Zustand

also was meint ihr ???

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ich hab eben genau solche einen wagen gefahren:

leider hat der motor nach 378tkm (!!!!) den geist aufgegeben. :(

aber ich kann sagen: das ist mein ALL-TIME-FAVE!!!

geniales fahrgefühl, super-zuverlässig!

allerdings war meiner blau, aber wird wohl bei der haltbarkeit keine rolle spielen :D

ich hab den damlas (war auch 92er EZ) mit 180tkm übernommen und rund tausend mark bezahlt und fast 4 jahre gefahren.

jetzt fahre ich corsa und hab nen alten scorpio 2,6i im hof, den ich seit rund nem jahr wieder fahrbereit machen will. aber bis dahin ist das noch ein langer langer langer und teurer weg :bimei

ich würd sagen: Kauf den!!!!!

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800 euro ist glaub ich noch ok. versuchs auf 700 zu drücken ;)

naja aber ich muss sagen ich werde nie mehr nen ford fahren so wie es aussieht. mein auto nervt mich. am liebsten würd ich es gestern verkauft haben wollen.

geht nix, braucht trotzdem net wenig, geht dauernd aus, winter mags überhaupt net, klima geht net

das einzige was läuft ist die musik. :D

ne aber im ernst hab ne escort, 1995, 75ps, mittlerweile fast 90.000km.

würde er wenigstens ohne mucken fahren würd ich gar nix sagen. aber wenn ich alle naselang an der ampel mit handbremse bremsen muss und es noch dazu auf 1500 bis 2000 umdrehungen halten muss damit er net ausgeht, dann nervt das ganz schön.

gut dafür, dass andauernd n marder sich denkt, dass er alles anknabbern muss kann das auto natürlich nix. aber wenn hier mal die wasserpumpe kaputt geht dort mal n riemen hier mal n radlager viel zu früh den geist aufgibt ..... und so geht das weiter!

achja ganz vergessen, versicherung: hätt ich nen 3er golf mit 90 ps wäre er wahrscheinlich günstiger!!!

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@MoBaB

Ich hatte mit meinem 94er Fiasko genau die selben Probleme!! Ist mir auch an jeder Ampel umd beim Runterbremsen ausgegangen! Der Auspuff ist mir ein paar mal abgefallen, und der Motor hatte irgendein Problem, der hat so komisch gebrummt wenn er mit angelassenen Motor stand. Hab ihn nach einem Jahr wieder verkauft...

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naja ich werd die mühle noch treten bis sie auseinander fällt.

is eigentlich schade. weil rost und sowas ist halt wenig. und ich dacht so sauber wie unterboden und motor war das der min. 3 jahre bei mir noch läuft.

ich werd halt mal trotzdem noch n paar euro reinstecken. hab schon tipps bekommen, dass es an den zündkerzen oder dem verteiler liegen kann.

dabei fällt mir noch so ne krankheit ein. der rückwärtsgang geht oft nicht rein.

naja ich spare schon aufs nächste auto und hoffe, dass das vielleicht noch noch ein jahr fährt.

braucht man eigentlich achsmanschetten? weil marder mögen meine nämlich, am besten als wegzehrung zu meinen restlichen kabeln.

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Original geschrieben von BabyK

Äh ich fahr jetzt nen 92er Polo.. Der Kostet mich im Jahr 1300 (!!) Euro! Und der ist über meine Eltern versichert bei 140 % als Zweitwagen...

Und das soll nicht teuer sein? Der hat nur 45 PS!

wenn du dich ein bisschen umschaust findest du mit sicherheit ne versicherung, die den zweitwagen auf 85% laufen lässt...

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tja ihr habt alle was falsch gemacht.

ich habe als fahranfänger mit 140 % angefangen (also auf meinen namen die versicherung abgeschlossen).

Und komme ab januar nach nem guten halben Jahr auf 100 % :D

Man muss nur zur richtigen versicherung und ein bissle handeln und schauen was für angebote die dort haben.

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als fahranfänger startet man heute immer bei 140%

ausser man ist weiblicher natur, dann bei 120%

bin beim deutschen herold, wir haben da noch ein paar andere versicherungen, daher wars net allzu schwer das bissl runterzuhandeln..

meiner läuft auf 35% ergo kostet der nur 600 euro..

und der von meinen eltern läuft auf 85%.. der hat weniger ps etc. und kostet daher auch nur 700 euro...

sollte man auch in erwägung ziehen evtl die wägen zu tauschen(erst/zweitwagen) das kann auch noch was ausmachen..

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also ich denk ich kenn mich da ziemlich gut aus....

und meine, dass es immer auf den versicherer ankommt.

zweitwagenversicherungen über eltern meist bei 140%, bei einigen kann man schon mit weniger einsteigen und manche werben sogar damit, dass der zweitwagen in der gleichen schadenfreiheitsklasse eingestuft wird wie der erstwagen.

als fahranfänger wenn man ne eigene versicherung anfängt kommt es darauf an. es gibt sicherlich versicherungen wo man schon bei 140% anfangen kann aber im normalfall sind es bis zu 225% (momentan)

und woran es ebenfalls noch liegt, egal ob in der zweitwagenversicherung der eltern oder der eigenen, ist das alter. es gibt nämlich immer nen hacken in dem vertrag, der festlegt, ob das auto von fahrern unter 23 gefahren wird. und das macht meistens die hohen sätze aus.

denn sicherlich bekommt einer, der 20 jahre auto gefahren ist und über 40 ist ne günstigere versicherung angeboten als ein 18 jähriger der gerade anfängt auto zu fahren.

(man sagt bei versicherungen, bis jemand wirklich richtig auto fahren kann vergehen 10 jahre; bitte net festnageln auf den satz is nur so ne art richtwert!)

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