Guybrush Threepwood Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hi, ich hab mir mal zu Testzwecken den gcc quellcode runtergeladen. Allerdings blicke ich nicht so ganz durch die Installations bzw. Configurations Anleitung durch. Kann mir einer von euch erklären was genau ich jetzt machen muß? :confused: Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 29. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2003 Hallo, prinzipiell wie bei allen gnu-Tools: ./configure make make install (ggf. beim ./configure noch den Installationspfad mit --prefix=/mein/lieblingsverzeichnis angeben). Der Build sollte problemlos durchlaufen. Ich installieren im allgemeinen in ein extra Verzeichnis (meist unter /usr/local/gnu/gccXXX mit XXX=Versionsnummer) und setze zu Testzwecken dann den Pfad entsprechend. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Naja ich mach das unter Windows. kann ich in der configure auch einfach einen windowspfad (c:\gcc) angeben? kann ich das mit vc++ linken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hallo, unter Windows benötigst Du die cygwin-Entwicklungsumgebung, um den gcc zu kompilieren (http://www.cygwin.com). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 5. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2003 wenn ich unter cygwin ./configure machen will dann kommt immer der Fehler: sed: not found:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hallo, sed steht für "stream editor" und ist ein Tool, welches von configure benötigt wird. Installiere sed einfach nach (über das setup-Tool), dann sollte alles laufen. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 7. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2003 Hmm...ich hab mir jetzt einfach bei MinGW das gcc Setup runtergeladen. Trotzdem danke für deine Hilfe:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.