sYnTaxx Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hallo Leute! Ich bin gerade dabei eine WebDesign Firma aufzubauen... Nun bin ich leider rechtlich nicht ganz auf der Höhe in dieser Angelegenheit. Was könnt ihr mir den dazu sagen bzw. Tipps geben? Also es wäre dann ein 1Mann Unternehmen // Jeder fängt mal klein an // Außerdem würde ich das nur nebenberuflich betreiben... Die Zustimmung von meinem Arbeitgeber hab ich bekommen. Nun hat mir ein Freund mal erzählt das eine GBR zu empfehlen ist?! Ist das wirklich so? Was muss ich da beachten? Kann ich den Firmennamen da frei wählen? Wo muss ich die Firma anmelden das es auch alles offiziell ist und keine Schwarzarbeit? Wieviel kostet dies? Viele Fragen Hoffentlich könnt ihr mir ein paar beantworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Schau mal in IT-Arbeitswelt, da gibts einige Threads zum Thema, u.a. auch von mir. Da dürften erstmal die Standard-Fragen geklärt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dagegen Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hmm, langsam wärs mal an der Zeit eine Jung-Unternhemer FAQ zu schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 hm also ich seh nicht 1nen thread ?! kannst mir bitte direktlink geben aber ich glaube das ich keinen übersehn habe? es sind ja nur soviele threads da das sie auf eine seite passen und da hab ich keinen gesehn??? hmpf need infos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Im Coffehouse gibt's diesen Thread dazu. Vielleicht hilft Dir das weiter. Gruß, pepper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 @SynTaXX: Sie haben gewonnen! Eine kostenlose Benutzung der Boardsuche, mit dem Stichwort: "Existenzgründung". http://forum.fachinformatiker.de/search.php?s=&action=showresults&searchid=231051&sortby=lastpost&sortorder=descending :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Original geschrieben von Doham @SynTaXX: Sie haben gewonnen! Eine kostenlose Benutzung der Boardsuche, mit dem Stichwort: "Existenzgründung". Jehova, Jehova P.S. wie war das mit dem Hilfsmod? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 1. November 2003 Teilen Geschrieben 1. November 2003 Original geschrieben von Dagegen Hmm, langsam wärs mal an der Zeit eine Jung-Unternhemer FAQ zu schreiben. Und? Schon anfgefangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 1. November 2003 Teilen Geschrieben 1. November 2003 An alle: Es besteht kein Zwang zu antworten, wenn man nichts zum Thema zu sagen hat oder das Thema einen langweilt, weil es schon vorkam. Notfalls auch nochmal die Boardregeln verinnerlichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.