sYnTaxx Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hallo Leute! Ich hab gerade versucht einen Counter auf MySQL Basis zu bauen aber dies klappt noch nicht wirklich... Irgendwie geht der UPDATE Befehl nicht?! Woran liegt dies? Ist die Syntax korrekt oder was ist los? Ich weis nicht woran es liegen könnte?? $conn = mysql_connect($dbhost, $dbuser, $dbpw); $select_db = mysql_select_db($db,$conn); $query = "SELECT * FROM counter WHERE id='1'"; $result = mysql_query($query,$conn); $counter = mysql_fetch_array($result); ++$counter[anzahl]; $counter = $counter[anzahl]; $query = mysql_query("UPDATE counter SET anzahl = '$counter' WHERE id ='1'"); mysql_close($conn); echo "[ <font color=\"#A4A4A4\">Visitors total:</font> $counter ]";[/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Also die Syntax scheint mir auf meinem morgendlichen Blick hin in Ordnung (bei Integer-Werten kannst Du aber die hier '...' weglassen). Wie lautet denn die Fehlermeldung? Standardmeldung einer bösen Abfrage oder mehr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 es gibt keine fehlermeldung aber der datensatz wird nicht upgedated... ich habe ihn auf 1 gesetz und da bleibt er auch er wird nicht 2.3.4. usw. hmm ich weis echt net woran es liegt? das doch echt ****e... da will ich einen counter bauen und nichtmal die grundfunktion geht *grml* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pinhead Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hi, probier doch mal einen "Commit" Befehl abzusetzten bevor du die Datenbank- verbindung schließt. Mit Commit werden die Änderungen endgültig in die Datenbank geschrieben. So ist das zumindest bei Oracle. Wie genau der Befehl bei MySql lautet weiß ich leider nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 hm ich seh gerade wenn ich per phpmyadmin den wert in der datenbank ändere dann wird der mir nicht mal korrekt angezeigt sondern immer 1 ? d.h. er liest noch net mal korrekt aus? was solln der unsinn????? was geht den nu ab? ich checks net warum es net geht... EDIT: Hm.. anscheinend ist irgendwie ein Problem mit meinem Hoster... Datenbank kann nicht angewählt werden... Hm.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.