Fool Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hallo, ich weiß jetzt gar nicht, ob ich hier richtig bin,aber ich hätte da ein Problem... Ich bräuchte das DOS-Verzeichnis (absoluten Pfad) für die Quick Launch Leiste unter Windows 2000. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 bin mir jetzt ned sicher ob du das gleiche meinst wie ich aber das müßte C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\ sein Edit: wenn du das ganze dynamisch unter VC++ rausfinden willst den aktuellen Windowsbenutzer bekommst du mit char user_name[255]; nSize = sizeof( user_name ); GetUserName( user_name, &nSize ); und das windows laufwerk bekommst du mit char dir[MAX_PATH]; GetWindowsDirectory( dir, sizeof( dir ) ); das geibt zwar "c:\WinNT" oder so zurück aber wenn du nur das laufwerk brauchst, nimmst einfach die ersten 3 zeichen und schon kannst du dir den Quicklaunch Pfad zusammensetzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fool Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Original geschrieben von SwordMaster C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\ Diesen Pfad hab ich schon, aber wegen dem Leerzeichen im Ordner Quick Launch funkioniert es nicht. Hatten sowas ähnliches schon mal bei dem Ordner Internet Explorer auch und da sieht der absolute Pfad folgendermaßen aus: Intern~1. Sowas in der Art müsste es auch für den Ordner Quick Launch geben?! Verstehst du was ich meine?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Willst du das jetzt einfach nur wissen oder willst du das in C/C++ herausbekommen? Wenn du nur wissen willst, wie genau die Kurzschreibweise des Verzeichnisses ist, dann geh mal in den Unterordner "Internet Explorer" und mach in der Konsole "dir /x". Dann zeigt er dir an, wie der Quick Launch Ordner abgekürzt aussieht. Müsste "QUICKL~1" sein, da eigentlich immer die ersten 6 Buchstaben genommen werden und dann die Tilde gefolgt von einer durchnummerierten Zahl angehangen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fool Geschrieben 30. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Dankeschön, hat geklappt!:cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.