geist_der_foren Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hi @all, nach einigen Anlauf schwirgkeiten, habe ich das Jabber jetzt Kompilieren Können. Ich hab ein ziemelich gute anleitung im Inet gefunden: http://www.admin-wissen.de/modules.php?op=modload&name=Sections&file=index&req=viewarticle&artid=5&page=1 Ich hab nur ein Prob, wenn ich den Jabber Server starten will, sie link passiert da nicht wirklich viel, es kommt die Meldung: 20031030T17:28:01: [notice] (-internal): initializing server Und das wars schon, sonst nichts ... Ich hab den server folgendermassen gestartet: /usr/local/jabber/jabberd/jabberd -h 192.168.110.2 Ist das nicht ok so ? In der Anleitung steht: Für den Betrieb des Jabberservers ist es Umbedingt nötig das der Jabberserver einen gültigen DNS Namen hat. Ich hab es auch schon so versucht /usr/local/jabber/jabberd/jabberd -h linux | |__> Linux = hostname des rechners ... Kann mir jemand weiter helfen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.