CyberDemon Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Hallo. Wie kann ich bei der Sygate Personal Firewall die Ports 20 und 21 freigeben? Ich suche schon seit Stunden nach den Möglichkeiten, bisher ohne Erfolg. Es geht darum, das ich keine FTP Links verfolgen kann. Thanx 2 all. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 30. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2003 Fuer FTP benoetigst Du zwei Regeln. Einmal die Regel fuer FTP-control (Port 21) und zum anderen die Regel fuer FTP-data aktiv (Port 20). FTP-control: Port lokal: any(Bereich oberhalb von 1023) Port remote: 21 Richtung: ausgehend Programm: Z.B. Internet Explorer FTP-data aktiv: Port lokal: 20 Port remote: any(Bereich oberhalb von 1023) Richtung: eingehend Programm: Z.B. Internet Explorer Etwas sicherer ist es, auf passives FTP auszuweichen. Die dazugehoerigen Regeln lauten: FTP-control: Port lokal: any(Bereich oberhalb von 1023) Port remote: 21 Richtung: ausgehend Programm: Z.B. Internet Explorer FTP-data passiv: Port lokal: any(Bereich oberhalb von 1023) Port remote: any(Bereich oberhalb von 1023) Richtung: ausgehend Programm: Z.B. Internet Explorer Im FTP-Programm muss hier dann auch passives FTP einestellt werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 hm hab folgendes gefunden: ( kann also nicht garantieren das es geht - kenne die firewall nicht ) 1. Natürlich erstmal die Firewall aufrufen *g* 2. Tools ---> Advanced Rules (Warnung beachten) 3. Add---> 3.1 General Rule Description: egal was ihr da reinschreibt, sollte offensichtlich sein, z.B. FTP 20 Action: Allow this Traffic auswählen Rest kann Standard bleiben 3.2 Ports and Protocols Protocol TCP Remote 20 Traffic Direction Outgoing Bei Applications über "Browse" die exe für jeden dieser Ports angeben! Wenn jemand dem noch was hinzufügen will, bitte schön! Hoffe es hilft! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.