Premier Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 hy, eine simple frage : wie kann ich mir aus dem code heraus ein laufwerk mappen? mfg premier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
just_me Geschrieben 9. November 2003 Teilen Geschrieben 9. November 2003 Gegenfrage: Warum? Das System sollte die Laufwerke automatisch erkennen. Abfragen kannst du sie entweder über die sehr umfangreiche Windows Management Instrumentation (WMI), wo du u.U. auch mappen könntest, oder - einfacher - über die Methode Environment.GetLogicalDrives();. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
baldr Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 (bearbeitet) Gegenfrage: Warum? Das System sollte die Laufwerke automatisch erkennen. Abfragen kannst du sie entweder über die sehr umfangreiche Windows Management Instrumentation (WMI), wo du u.U. auch mappen könntest, oder - einfacher - über die Methode Environment.GetLogicalDrives();. Was für eine tolle Antwort an den User. Mich regt so was echt auf, den Leuten die gezielte Fragen haben dann bescheuerte Geegenfragen zu stellen. Der User wird schon seinen Grund haben. Warum er aus dem Code mappen will. Vielleicht eine Testumgebung bei der die Laufwerke im Debug Mode anders gemapped sein müssen? So einen Fall habe ich hier auf der Arbeit. Ich schreibe eine Kontrollstruktur für Source Safe und damit ich nicht auf den tatsächlichen Laufwerken rummach wenn ich debugge und spiele hat der im Debug Mode andere Mappings als im normalen Modus. Und so einen Müll liest man echt tagtäglich in deutschen Foren. Beispiel-Antworten die mich ****en lassen: Es gibt Bücher zum Thema! Warum, Wieso, machs doch ganz anders, nimm linux weil windows ist doof oder nimm windows weil linux doof ist. Leute geht mal in internationale Foren,... Die helfen sich gegenseitig statt Punkte zu sammeln für wer die meisten Antworten schreibt, lol! hier die Lösung zu Deinem Problem: Process proc = new Process(); proc.StartInfo.FileName = Environment.SystemDirectory + @"\net.exe"; proc.StartInfo.CreateNoWindow = true; proc.StartInfo.Arguments = "use Q: /delete"; proc.Start(); proc.WaitForExit(); proc.Close(); Bearbeitet 13. Januar 2009 von baldr fehlte noch was Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 und für so nen Troll Post meldest du dich extra an und holst einen 5 Jahre alten Thread hervor? :uli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 13. Januar 2009 Teilen Geschrieben 13. Januar 2009 Da das Problem ja nun gelöst ist (auch wenn das dem Ersteller möglicherweise nicht mehr hilft), und hier keine Metadiskussion entstehen soll -> Geschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge