Schlaubi Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Hi, kann SuSE 50 SCSI Platten verwalten??? Weil es ja von sda bis sd? geht aber 50 Buchstaben hat man ja nicht - wie läuft das dann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Hallo, das hängt vom Kernel ab. Prinzipiell ist ein Support von bis zu 128 SCSI-Laufwerken bei den neueren Kernel vorgesehen. Allerings gibt es auch patches, um diese Anzahl zu erhöhen: http://www.suse.de/~garloff/linux/scsi-many/ Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 31. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 sehr interessant - Klasse!! Und wie läuft das dann mit den Bezeichnungen - hab ich nicht gefunden...bin ich blind?? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Hallo, es wird dann einfach weiter nummeriert, also "aa", "ab", "ac" usw. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 31. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Das heißt es gibt dann auch z.B. sdaa0 ???? Neeeeeeeeeeiiiiieeeeeeen!!! Damn, supi. Das beudeutet Schreibarbeit für meine Shellskripte....wg. Backup-Skripten und so - naja auch wurscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Hallo, Original geschrieben von Schlaubi Das heißt es gibt dann auch z.B. sdaa0 ???? Ja. Die SCSI-Device 32-47 werden beispielsweise mit /dev/sdag - /dev/sdav bezeichnet, pro Platte sind dann noch maximal 15 Partitionen möglich (bei SCSI-Platten, IDE läßt mehr zu). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 31. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Dank dir. ....Man lernt ebe nie aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.