azubi-tigerente Geschrieben 31. Oktober 2003 Geschrieben 31. Oktober 2003 Hallo Leute, funktioniert eigentlich der apache webserver auch unter windows xp?? ich möchte einen webserver,php und mysql verwenden.... es gibt so ein´tolles file das sich phptriad nennt...da ist alles dabei und alles wird automatisch installiert. also mysql funktioniert, aber wie kann ich feststellen das der webserver apache funktioniert?? wie greife ich auf den zu?? gruss azubi-tigerente Zitieren
azubi-tigerente Geschrieben 31. Oktober 2003 Autor Geschrieben 31. Oktober 2003 danke, aber das funktioniert nicht...der computer sagt mir das die seite nicht angezeigt werden kann. Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden Internet Explorer was bedeutet das?? geht apache unter dem betriebssystem xp?? Zitieren
Jaraz Geschrieben 31. Oktober 2003 Geschrieben 31. Oktober 2003 Original geschrieben von azubi-tigerente was bedeutet das?? geht apache unter dem betriebssystem xp?? Prinzipiell ja, allerdings kenne ich phptriad nicht. Gibt es da keine Anleitung? Schau mal unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste ob Apache da in der Liste drin ist. Falls ja versuche ihn zu starten und probiere dann nochmal http://localhost Gruß Jaraz PS: Halte im allgemeinen nicht von diesen Paketen wie phptriad. Lieber alles einzeln installieren, dann weiß man wenigstens wo was ist und wie was läuft. Die Anleitungen muss dann natürlich erst recht lesen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.