Mirko Geschrieben 31. Oktober 2000 Geschrieben 31. Oktober 2000 Hallo, wie viele andere von euch sicherlich auch, überlege ich zur Zeit, welches "Tabellenbuch" wohl das Beste für die Abschlussprüfung ist. Kennt jemand von euch beide Bücher (Gehlen/ Westermann) und kann vielleicht eine kurze Empfehlung geben ? Ich kenne nur das Tabellenbuch von Gehlen und denke, daß es nicht unbedingt auf uns Fachinformatiker zugeschnitten ist. Viele der enthaltenen Themen werden mit Sicherheit kein Bestandteil der Prüfung sein, da sie viel zu technisch sind. Gruß Mirko [Dieser Beitrag wurde von Mirko am 31. Oktober 2000 editiert.] Zitieren
Kosh Geschrieben 31. Oktober 2000 Geschrieben 31. Oktober 2000 Hallo, das Westermann ist definitiv das bessere von beiden! Es wird auch von den meisten verwendet. Martin Zitieren
oreily Geschrieben 4. November 2000 Geschrieben 4. November 2000 Hallo! Ich habe beide Bücher. Westermann har einen gewissen Mehrwert. Gehlen ist ok , nicht wirklich brauchbar. Tip: Das IT-Handbuch für IT-Systemkaufleute ist besser als das IT-Handbuch für FI(AE). Da ist auf jeden Fall mehr BWL drin (so ziemlich alles was man braucht bei der Prüfung) In dem Handbuch für uns , das für FI UND SystemElekt ist weniger BWL, aber mehr Technik drin. Jedoch eher was für die SysElek und nicht für FIs. Warum die beiden in einen Topf geschmissen werden, verstehe ich schon mal gar nicht , Zitieren
Firemail Geschrieben 4. November 2000 Geschrieben 4. November 2000 Macht einfach mal einen Test und macht eine alte Prüfung ( winter oder sommer 2000 ) und schaut wie weit ihr mit dem IT- bzw. Tabellbuch kommt. Firewall ------------------ Zitieren
ela Geschrieben 7. November 2000 Geschrieben 7. November 2000 Hey ihr! Irre ich mich oder dürft ihr etwa ein Tabellenbuch für SOWI benutzen. Soweit ich weiss wird zwischen den Aufgaben strikt getrennt. Dann ist es egal wieviel SOWI in einem Buch steht. Schönen Gruß die Ela Zitieren
blue_m Geschrieben 7. November 2000 Geschrieben 7. November 2000 ..warum? die ganzheitlichen Aufgaben haben doch auch einiges mit BWL zu tun.. also ich denke schon, das die BWL-Inhalte des Westermann-Buches etwas bringen werden. Ich habe übrigens auch beide und ich werde garantiert das Westermann benutzen... Es ist besser aufgebaut und genauer als das andere. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.