omarsantiago Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Hi hab eine Anwendung fertiggestellt, die nach diversen Datenbankabfragen die Recordsets korrekt ausliest und Seriendbriefe erstellt. Problem: Ich hätte viel lieber eine Methode, die die (fertigen) Serienbriefe gleich ausdruckt, als dann einfach nur Word aufpoppen zu lassen und nicht passiert mehr. Möglicherweise geht das auch über Makros, komme aber nicht drauf. WEr kann helfen, wäre sehr wichtig!? Omar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
microdommi Geschrieben 6. November 2003 Teilen Geschrieben 6. November 2003 Du kannst doch mit OLE das Word im Hintergrund starten und dann mit der Funktion *.Print() den Wisch ausdrucken?! Du musst die object library von word einbinden... dann die document klasse.. printOut() Sub PrintOut(, [Append], [Range], [OutputFileName], [From], [To], [item], [Copies], [Pages], [PageType], [PrintToFile], [Collate], [ActivePrinterMacGX], [ManualDuplexPrint], [PrintZoomColumn], [PrintZoomRow], [PrintZoomPaperWidth], [PrintZoomPaperHeight]) Mitglied von Word.Document Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Didii Geschrieben 14. September 2004 Teilen Geschrieben 14. September 2004 hänge bei einem ähnlichen Problem: Habe eine Asp.Net Seite und soll Clientseitig Word mit einem erzeugten Dokument öffnen und mit einem FaxDruckerTreiber ausdrucken. Das öffnen des Dokuments sowie drucken mit dem Standarddrucker habe ich wie folgt mit JavaScript gecodet: var oWord = new ActiveXObject("Word.Application"); if(oWord != null){ oWord.Visible = true; oWord.Documents.Open("C:\\Test.doc"); oWord.PrintOut(); /*oWord.Quit();*/ } Wie kann ich jetzt aber bei PrintOut() den Druckertreiber angeben??? ich hoffe ihr könnt mir helfen!!! Greetings Didii Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.