paperdoll Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Hallo Leute..., ich wollte mal fragen wie man Bild und Ton beim übertragen per S/VHS- und Standart Chinch Audiokabel optimieren kann... Ich bekomme zwar Bild und Ton aber über das Bild beim TV ziehen sich Streifen (oder es flimmert) und ein monotones brummen ist im Hintergrund zu hören. --> Kann das an den Kabekllängen liegen? (jeweils 20m Kabel) --> Einstellungen aber welche? mein System: Graka: ATI Radeon 9500 Sound ist onboard bei einem Gigabyte GA-7DX danke schonmal für eure Vorschläge @Mods Falls das hier falsch sein sollte dann bitte verschieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 31. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2003 Hi. Also um ein gutes Bild zu bekommen, kannst du folgendes machen: Kabel allgemein:Möglichst hochwertiges Kabel benutzen (Abschirmung)auf gute (evtl. vergoldete) Stecker achtenKabellänge möglichst kurz haltenKAbel möglichst nicht direkt an Boxen, Bildschirmen, Heizgeräten, Kühlschränken, Sicherungskästen oder sonstigen Geräten die viel Strom verbrauchen vorbeiführen, um Induktionen zu vermeidenmöglichst wenige Adapter benutzen Speziell für die Grafik, solltest du darauf achten, dass die Bildwiederholfrequenz der GK an die des Fernsehers angepasst wird (100Hz-Fernseher?) Mit deinem Ton das hört sich für mich nach ner Brummschleife an. Da kannst du entweder eine galvanische Trennung einbauen, oder einfach mal probieren, ob es schon ausreicht, wenn du das Antennenkabel einfach mal abziehst. Normalerweise geht das dann schon weg oder wird zumindest merklich weniger Brummen sein... (Liegt AFAIK am Potentialunterschied zwischen Fernseher und Computer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
paperdoll Geschrieben 1. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2003 Original geschrieben von Crash2001 Speziell für die Grafik, solltest du darauf achten, dass die Bildwiederholfrequenz der GK an die des Fernsehers angepasst wird (100Hz-Fernseher?) ja ist ein 100Hz Fernseher... Original geschrieben von Crash2001 Mit deinem Ton das hört sich für mich nach ner Brummschleife an. Da kannst du entweder eine galvanische Trennung einbauen, oder einfach mal probieren, ob es schon ausreicht, wenn du das Antennenkabel einfach mal abziehst. Normalerweise geht das dann schon weg oder wird zumindest merklich weniger Brummen sein... (Liegt AFAIK am Potentialunterschied zwischen Fernseher und Computer) Das mit dem Antennenkabel werde ich mal testen danke dir schonmal für deine Tips. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.