SwordMaster Geschrieben 1. November 2003 Teilen Geschrieben 1. November 2003 Hi leute, könnt ihr mir helfen? Ich hab in meinen Resourcen ein Bitmap gespeichert und wollte dieses jetzt ausdrucken.... habs folgendermaßen in meine OnPrint eingefügt HBITMAP bitmap, oldbitmap; HDC hdcbitmap; bitmap = LoadBitmap (AfxGetResourceHandle(), MAKEINTRESOURCE(IDB_BITMAP1)); if (!bitmap) return; hdcbitmap = CreateCompatibleDC (NULL); oldbitmap = (HBITMAP)SelectObject (hdcbitmap, bitmap); BitBlt (pDC->m_hDC, 4000,400,1024,768, hdcbitmap,0,0, SRCCOPY); aber das Bitmap wird so klein ausgedruckt.... hab versucht den 4 und 5ten Parameter von BitBlt zu erhöhen, ohne erfolg auch mit dem 7ten und 8ten parameter gings nicht.... brauch ich dazu eine andere methode um ein bitmap erst zu vergrößern?? Oder muß ich beim 9ten parameter einen anderen Wert übergeben?? komm nicht weiter ! hoff ihr könnt mir helfen MFG SwordMaster Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 1. November 2003 Teilen Geschrieben 1. November 2003 Du musst StretchBlt() anstatt BitBlt() benutzen, da BitBlt() das originalBild nicht verändert. Gruß Guybrush Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 2. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2003 funktioniert Thx SwordMaster :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SwordMaster Geschrieben 10. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2003 jetzt komm ich mir langsam echt ********t vor hab jetzt folgenden code in meiner OnPrint HBITMAP bitmap, oldbitmap; HDC hdcbitmap; bitmap = LoadBitmap (AfxGetResourceHandle(), MAKEINTRESOURCE(IDB_BITMAP1)); if (!bitmap) return; hdcbitmap = CreateCompatibleDC (NULL); oldbitmap = (HBITMAP)SelectObject (hdcbitmap, bitmap); StretchBlt (pDC->m_hDC, 4000,150,600,300, hdcbitmap,0,0,200,200, SRCCOPY); ich verstehs nicht.... in der Seitenansicht seh ich das bild und ich konnte es auch schon ausdrucken aber jetzt gehts auf einmal nicht mehr... hab sonst keinen code drinnenstehen, nur diese paar zeilen... ich verstehs nicht, könnt ihr mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.