GambaJo Geschrieben 2. November 2003 Geschrieben 2. November 2003 Ich habe mir die aktuelle Version von Debian runtergeladen (CD1+2) und versuche es erfolglos auf einem Targe Visionary Notebook (1Ghz) zu installieren. Beim starten von der ersten CD bleibt er kurz nach dem Start einfach mit einem blau-schwarzen Bildschirm stehen, und tut nichts mehr. Ich weiß aber, daß Debian hier läuft, da ich auch knoppix verwende. Allerdings muß ich Knoppix mit dem Parameter noapm booten, sonst läuft es nicht. Auf dem System ist auch noch Win2000 installiert. Was kann ich tun? EDIT: Meine Win-Partitionen belegen die ganze Platte. Früher mußte ich z.B. fips benutzen, um die Partition zu verlienern. kann ich das mitlerweile direkt bei der Linux-Installaton machen? Zitieren
Shinak Geschrieben 3. November 2003 Geschrieben 3. November 2003 Also was du da Blau Schwarz siehst das ist die geführte installation von Debian, nur bei dir fehlt die Schrift und die Buttens ! Hab aber keine ahnung warum ?¿! Wegen der Patition: Da würd ich in Win mit Pationmagik dran gehen das nicht das du dein Win2k einmal neu machen must ! Zitieren
TVC#5 Geschrieben 3. November 2003 Geschrieben 3. November 2003 Bootest du mit dem 2.2er oder 2.4er Kernel? Starte mal mit "bf24". Gruß TVC#5 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.