Schlaubi Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 Hi, ich bräuchte mal ne Info. Ist jemanden bekannt ob es irgendetwas unter Windows gibt, dass "rsync" nahekommt? xcopy kann zwar auch Dateibäume kopieren, aber soweit ich weiß keinen Abgleich!? Ich denke hier ist der Thread besser aufgehoben oder sollte der besser in Anwendungssoftware stehen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 Nabend, in cd c't 10/03 war ein Bereicht über rsync unter Linux, dort wird auch beschrieben, das rsync problemlos unter cygwin läuft. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlaubi Geschrieben 3. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2003 Hiho, danke erstmal für den Tipp, die ct gibts aber nicht mehr oder?? War das zufällig die ct, wo auch die Karten für die Systems drinnen waren?? Wenn ja wäre das supi, weil ich weiß woher ich die bekomme Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar, irgendwas ohne Linux, nur Win wäre supi....bin ja mal gespannt obs sowas gibt. So long, thx erstmal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beatzaholics Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Hallo Schlaubi.... es gibt ein Prog "DeltaCopy" ,eine grafisches Frontend für rsync unter Windows. Ist ganz geil und nicht so schwer zu bedienen. Damit du rsync unter Windows benutzen kannst brauchst du cygwin Umgebung. Eine „Linux„Shell für Windows. Doch du muss nicht das ganze installieren sondern es reicht aus wenn du die Bibliothek cygwin1.dll hast. Alles ist bei DeltaCopy dabei. Hier der Link -> http://www.aboutmyip.com/AboutMyXApp/DeltaCopy.jsp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Ich schiebs mal in die Windowsecke rüber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 23. Juni 2006 Teilen Geschrieben 23. Juni 2006 Hallo, Hier ein Artikel aus ct 09/2006 zum Thema Rsync Backup unter Windows. http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/06/09/126/ Hier der angesprochene Artikel aus 10/2003: http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/03/10/116/ Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 24. Juni 2006 Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 ich glaub nicht, dass unser Schlumpf nach 3 Jahren immer noch sucht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 24. Juni 2006 Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 ich glaub nicht, dass unser Schlumpf nach 3 Jahren immer noch sucht erstens dieses und zweitens gibts von Microsoft kostenlos "SyncToy". T Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 24. Juni 2006 Teilen Geschrieben 24. Juni 2006 Arghs, wer holt auch immer solche threads aus dem archiv Synctoy ist aber nicht mit rsync zu vergleichen. Shrek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 25. Juni 2006 Teilen Geschrieben 25. Juni 2006 Arghs, wer holt auch immer solche threads aus dem archiv mich wunderts nur, dass es Wolle ned aufgefallen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.