DerMatze Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 Hi, mal wieder ne Frage. Ich habe seinerzeit meinen Wehrdienst ganz artig abgeleistet und natürlich auch ein Dienstzeugnis erhalten, was einen ziemlich guten Eindruck macht. Da ich zum Teil auch als "Stabsdienstsoldat" eingesetzt war, würde es sogar passen. Kann / Sollte ich sowas mit bei die Bewerbung machen ?? thx in advance Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 Ich hab meines in die Bewerbung reingelegt. Lag auch daran, dass ich im Stabsdienst einiges mit PC's gemacht hatte (u.a. auch Win2K Vernetzung, Benutzerbetreung usw.) und ein gutes Zeugnis (mit Bestpreis ) schadet doch nie - oder? Ich denke, dass das Dienstzeugnis dazu gehört. Allein schon als "Bestätigung" für die Zeit, die Du beim BUND verbracht hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IJK Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 Meine Meinung: Ich würde es nicht beilegen (die BW und die besonderen Kenntnisse stehen ja auf dem Lebenslauf). Aber: ich habe es (auch heute noch) immer in meiner B-Sammlung dabei, mit der ich zum Bew-Gespräch watschle. Bei "gesetzestreuen" Firmen kann man es dann schnell "aus dem Hut" zaubern. In dieser B-Sammlung sind auch so Dinge wie Studienbestätigungen, mein (peinliches) Abi-Zeugnis, div. Zertifikate... LiGrü Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Namid82 Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 Also an deiner Stelle, wenn das Zeugnis gut ist, würde ich es auf jeden Fall mit in die Bewerbung packen! Kann doch nicht schaden oder? Leela Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 Ich hab mein Dienstzeugnis nicht mal mehr. Es war auch alles andere als berauschend (schlechtestes Zeugnis des Ausscheiderquartals) Aber ich denke mal über 7 Jahre nach der Entlassung ist das nicht mehr soo wichtig, oder gibt es da tatsächlich Arbeitgeber, die darauf Wert legen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 Also, wenn es passt, da du in etwa auch etwas gemacht hast, was du nun wieder machen willst, dann würde ich es sicherlich auch bei packen. Wenn das Zeugnis nicht schlecht ist, kann es ja kaum schaden. Allerdings würde ich es auch nur bei packen, wenn in dem Zeugnis wirklich Aussagen getroffen werden, die dir bei deiner angestrebten neuen Tätigkeit nützen würden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oneside Geschrieben 7. November 2003 Teilen Geschrieben 7. November 2003 also mein dienstzeugnis war damals 1A und ich habs beigelegt. das hat damals bei meinem chef teilweise den ausschlag gegeben mich zu nehmen. es sollte jedoch wirklcih gut sein und nicht gerade mittelmäßig. - oneside - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 8. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2003 Also ich finds gut ... und ihr: [...]Anschließend wurde er im Kompanietrupp der ... als PC-Bediener und Gehilfe des Kompanietruppführers eingesetzt. Als Stabsdienstsoldat bearbeitete er selbstständig Geschäftsabläufe im Kompanietrupp. Seine sehr guten EDV-Kenntnisse vereinfachten den schreibtechnische Ablauf aller Geschäftsvorgänge erheblich. Die ihm anvertrauten Aufgaben bearbeitete er in voller Verantwortung und zur vollsten Zufriedenheit seiner Vorgesetzten. Herr Obergefreiten U. hat durch sein aufrichtiges und natürliches Verhalten die Anerkennung aller Kompanieangehörigen gewonnen. Ich bedauere, dass Herr Obergefreiter U. aus der Bundeswehr ausscheidet. Ich danke ihm für die geleisteten Dienste und wünsche ihm für seine neue Tätigkeit alles Gute. .., Hauptmann Was haltet ihr davon. Das was am Anfang fehlt ist nur mein BW-Werdegang. Eingezogen am ... Grundausbildung ... Spezialgrundausbildung ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 8. November 2003 Teilen Geschrieben 8. November 2003 klingt doch im Ganzen nicht schlecht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daredevil Geschrieben 9. November 2003 Teilen Geschrieben 9. November 2003 Wie, ihr hattet beim Bund PC`S??? Wir hatten damals nur einen, aber an den traute sich keiner ran, der wurde nur zum Solitaire spielen hochgefahren:-)) Ich weiß nicht, ob ich den Wisch mit reinlegen würde, kommt auf die Firma drauf an, bei der ich mich bewerben möchte. Es hört sich irgendwie nach, naja, Schreibkraft oder so an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.