Himon.de Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 Hallo Leute, ich habe da ein Prob, ich mache gerade ein Newssystem und komme an einer Stelle nicht weiter. Und zwar möchte ich das alle Beiträge die älter sind als 30 Tage nicht mehr angezeigt werden. Ich dachte mir das ich da mit dem Unix Timestemp arbeite. Und zwar habe ichb dabei das heutige Datum genommen das in den Timestemp umgewandelt dann habe ich das Datum genkommen wo von der Eintrag stammt und habe das dann minus genommen. Danach habe ich das Ergebnis druch 86400 geteilt. Damit habe ich ja die Tage rausbekommen die der Eintrag schon alt ist. Danach habe ich ne SchleÃfe gemacht wo die Abbruchbedingung die 30 Tage sind. Nur leider klappt das alles nicht. Wi kann man das am besten lösen? THX Himon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himon.de Geschrieben 3. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2003 Schon gut habe es hinbekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 Poste doch bitte die Lösung. Sie interessiert mich, da ich mich zur Zeit auch mit PHP beschäftige. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 mich würde die Lösung auch interessieren. Mein Lösungsvorschlag. einfach im SQL (da du bei nem Newssystem bestimmt ne DB verwendest) hinten mit der einschränkung "where [dein Spaltenname] >= [aktueller timestamp - 30 Tage] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Himon.de Geschrieben 3. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2003 Die Lösung ist ein bissel dirty aber sie geht! <?php session_start(); if (! session_is_registered('pass_cryp')) { echo"Bitte erst einloggen <a href=index.php>hier klicken</a>"; die () ; }?> <html> <body> <? include("connect.php"); $result = mysql_query("SELECT * FROM vorlesung ORDER BY id DESC"); echo"<font size=+3>Vorlesungen</font>"; echo "<table border=0 cellpadding=0 cellspacing=0 style=border-collapse: collapse bordercolor=#111111 width=54% height=51> "; while ($row = mysql_fetch_object ($result)) { $text=$row -> text; $name= $row ->name; $datum=$row -> datum; $header=$row -> header; $text=nl2br($text); $datum2=strtotime("$datum"); $datum_now=time(); $erg=$datum_now-$datum2; $erg=$erg/86400; $erg=intval ($erg); if($erg<30) { echo "<tr><td width=15% bgcolor=#C0C0C0 height=19><font face=Verdana size=2> Autor:$name</font></td> <td width=113% bgcolor=#C0C0C0 height=19><b><center><font face=Verdana size=2>$header</font></center></b></td> <td width=236% bgcolor=#C0C0C0 height=19> <font face=Verdana size=2>$datum</font></td> </tr> <tr> <td width=366% colspan=3 height=32><font face=Verdana size=2>$text</font><br><br><br><br></td></tr>"; } } echo "</table>"; ?> </body> </html>[/PHP] gruss Himon Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.