sYnTaxx Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 Hallo Leute! Ich habe gerade eine Shoutbox programmiert. Soweit läuft auch alles und geht einwandfrei. Doch ein Problem habe ich... Die Box wird in ein iframe geladen und wenn nun irgendein Held auf die Idee kommt ein riesenlanges Wort einzutragen wie z.b. "HalloDasIstDasRiesenlangesWortAlsoDasIstNichtGut" Also ohne Spaces dann entstehen dabei keine schönen Scrollbalken. Hat jemand eine Idee wie ich soetwas verhindern kann? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 mh du könntes mit JS bei der eingabe abfragen wie groß das wort ist welches der user eingibt und dann je nach länge die schriftgröße in der box ändern. ist zwar keine schöne lösung, aber sollte gehen. ---------------- du könntest weiterhin ein "normales" <input type="text" ...> als eingabefeld verwenden, da dieses einfach beim schreiben ja "in sich weiterscrollt" und so nicht das feld breiter wird. Bei der anzeige der vorhandenen einträge wirst du ja keine Probleme haben oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 glaube auch das dus selber programmieren musst, sollte aber nicht schwer sein... bevor dus speicherst (schätz mal in ne db) rennst halt durch den string und wenn nach n zeichen kein " " kommt, fühst halt einfach eins ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 3. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2003 hm wers wissen will: ich habs mir wordwrap gelöst ganz cool das ganze... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.