Zum Inhalt springen

Für die vor 1974 geborenen zur Erbauung, für die danach zur Information


V-Again

Empfohlene Beiträge

früher oder später @shad??

Leider sind es genau die Leute, die später mal nen Krankenwagen brauchen, weil sie nen Nagel in die Wand hauen wollten.

Schon schade, aber ich kenne leider auch viele Leute, die mehr vor einem Monitor als mit was anderem aufgewachsen sind und man kennt es ihnen leider auch deutlich an.

Das Zitat oben find ich übrignes sehr richtig.... und es wird immer schlimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit Sicherheit traegt das Voranschreiten der IT und damit der Unterhaltungsindustrie seinen Teil dazu bei. Die Frage ist nur, inwieweit die Eltern den digitalen Babysitter ranlassen. Ich habe kein Problem damit, wenn ich irgendwann ein Kind habe , dass sich das auch mit Computern beschaeftigt. Die Frage ist halt nur, in welchem Masse man das zulaesst.

Hausarrest habe ich im uebrigen nie bekommen und - auch wenn ich da sicher Kopfschuetteln von den Befuerwortern der autoritaeren Erziehung erhalte - ich wurde relativ antiautoritaer erzogen. Relativ heisst: Ich wurde nicht zu irgendwelchen Strafen herangezogen und man hat mir nicht alles per se verboten. Man hat mich machen und meine Fehler machen lassen. Natuerlich in einem gewissen Rahmen, aber zum groessten Teil hatte ich meine Freiheit und damit Raum, mich auszutoben und zu entdecken.

Das Problem sind aber mit Sicherheit nicht die Kinder. Wenn Staedte Spielplaetze einstampfen und soziale Einrichtungen (Abenteuerspielplaetze bspw.) nicht mehr subventionieren, wenn Eltern ihre Kinder lieber mit dem Computer, Gameboy und Fernseher spielen lassen und sie bei jeder Verletzung eines Kindes ueberreagieren, wenn sie auf pure Keimfreiheit in der Wohnung setzen, dann muss man sich nicht wundern, dass das Kind nicht mehr so aktiv draussen ist und Spiele spielt, die wir noch gespielt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Das Problem sind aber mit Sicherheit nicht die Kinder. Wenn Staedte Spielplaetze einstampfen und soziale Einrichtungen (Abenteuerspielplaetze bspw.) nicht mehr subventionieren, wenn Eltern ihre Kinder lieber mit dem Computer, Gameboy und Fernseher spielen lassen und sie bei jeder Verletzung eines Kindes ueberreagieren, wenn sie auf pure Keimfreiheit in der Wohnung setzen, dann muss man sich nicht wundern, dass das Kind nicht mehr so aktiv draussen ist und Spiele spielt, die wir noch gespielt haben.

Die Kinder haben daran am wenigsten Schuld da hast du ganz recht. Aber ich kann verstehen das die Spielplätze eingestampft werden. Es ist doch kaum Bedarf da. Wenn deine Firma keine Kunden hätte, würdest du doch auch Pleite machen.

Schuld sind defintiv die Eltern, Fernsehsender, und die großen Unterhaltungskonzerne. In dieser Reihenfolge und nicht anders. Da sollte man die Eltern nicht in Schutz nehmen. Ich habe damals max. 1 1/2 h am Tag Fernseh schauen dürfen. Danach war Feierabend. Aber mir reichte das voll und ganz. Ich habe mich dann in den Keller verzogen und sonst was gebaut. Von automatischen Feuerwehrksabschusseinrichtungen bis hin zu eigenen Brettspielen.

Und geschadet hat es mir defintiv nicht. Ganz im Gegenteil, ich kann meine damals gemachten Erfahrungen sogar in der Arbeit gebrauchen.

Aber wesendlich schlimmer ist nicht der Zustand unserer jetzigen Kinder, sondern der Zustand in 20 Jahren wenn diese Personen auf die Arbeitswelt treffen. Ich befürchte schlimmes. Und wenn ich mir die Jugendlichen von heute anschauen. Wird es noch schlimmer.

Früher war eben alles besser, oder etwa doch nicht?

MVG

need-some-blood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese keimfreiheit ist sowieso der größte mist, den ich je gesehen hab.

damals als kind überall rumgezogen, mit den anderen zusammengewesen und in der kindheit so gut wie alles an krankheiten abkassiert, was nötig war.

nebenbei war das immunsystem auch um einiges stärker...

heute jammern sie alle rum, dass sie als erwachsene krank werden oder in wichtigen zeiten wie abitur. da braucht man sich doch nicht zu wundern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...