SySi2001 Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 hi, wie stelle ich es an, wenn ich eine auswahl auf ne hp habe, z.b. wo leben sie ? O Deutschland O Österreich O Schweiz dass das häkchen bei deutschland standardmäßig gesetzt ist ? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 Original geschrieben von SySi2001 hi, wie stelle ich es an, wenn ich eine auswahl auf ne hp habe, z.b. wo leben sie ? O Deutschland O Österreich O Schweiz dass das häkchen bei deutschland standardmäßig gesetzt ist ? danke Alle drei Radio-Buttons müssen den selben Namen haben, und der vorausgewählte hat ein "checked" im Tag stehen.... Beispiel: <input type="Radio" name="anrede" value="Herr"> Herr <input type="Radio" name="anrede" value="Frau"> Frau <input type="Radio" name="anrede" value="Firma" checked> Firma Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 beim Aufbau eines solchen Formulars ist folgendes zu beachten: es hat sich so eingebürgert, dass man auswahlen in denen nur "ein Kreuzchen" erlaubt ist mit radio buttons macht und auswahlen in denen man "mehr als ein Kreuzchen" machen darf dann die "richtigen checkboxen" verwendet. diese kann man wie auch die radio buttons mit dem attribut "checked" vordefinieren Gruß kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SySi2001 Geschrieben 3. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2003 danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.