Spooky23 Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 Hi, mal ne frage, das Sap gui, verschlüsselt das in irgendeiner weise die Daten die es versendet? und verschlüsseln die SAP Application server ihre Daten, die sie an die Guis versenden? Hintergrund ist folgender: Router Router Verbindung, Niederlassung--> Firmennetz ich benutze kein VPN, will aber die Daten verschlüsselt haben neben den SAP Daten geht noch email verkehr über die ISDN Dial in verbindung?! könnt ihr mir helfen? falls sap die daten nicht von sich aus verschlüsselt, womit kann ich das realisieren? ein entsprechendes tool, sollte zugleich auch den email verkehr verschlüsseln, am besten alles was über die leitung geht. mfg christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 5. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2003 die welt hat zu wenig SAP spezies *g* schon komisch das zu dieser fragestellung irgendwie niemand ne lösung parat hat, in meiner firma weiß das auch keiner, und hier sitzen mindestens 20 sap profis...echt seltsam. naja, ich warte mal weiter mfg spooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hm, also ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Daten von der SAPGui verschlüsselt übertragen werden. Aber frag doch einfach mal bei SAP nach. Oder im SAP-Forum. Dazu meldest du dich hier einfach mal bei der SAP Community an. Danach hast du Zugriff auf ein internationales SAP Forum mit moderierender Betreuung durch SAP-Mitarbeiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 5. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2003 hey, danke erstmal für die antwort. also das forum kenne ich, mein ausbilder ist da auch angemeldet, aber der meinte,...zu meiner frage ob man das nicht im forum herausfinden kann...., das er schon mal nur eine info haben wollte, und deshalb da gepostet hat, und er hat direkt von sap ne mail bekommen, das das forum nur für probleme da wäre und nicht für informationsaustausch. deshalb haben wir das mit dem forum gelassen. mfg spooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast roaxius Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Seltsam... Also oft habe ich das Forum noch nicht benutzt, aber ich habe dort auch schon nur mal etwas gefragt. Ich weiß ja nicht, in welchem Forum ihr gepostet habt. Würde mich da an deiner Stelle doch mal kurz umsehen. Habe da schon viele Posts gesehen, die eigentlich nur der Info dienten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 5. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2003 ok, werd ich machen... bin auch eben nochmal zu unseren sap leuten gegangen, und hab einfach in das großraumbüro geschrien ob das einer weiß *gg* und siehe da, auf einmal meinten 3 leute, das die daten nicht verschlüsselt würden, hundert pro wußten sies zwar nicht, aber das reicht mir. hätten sie das nur am anfang einfach gesagt, aber nein, man muss wieder zehnmal nachhaken aber ich guck trotzdem mal in dein forum rein danke danke mfg chris Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Da das ganze hier Smalltalk-Charakter bekommt: ~~~ closed ~~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge