raffzahn68 Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 Hey, ich hab mir ein Notebook mit vorinstallierten Win XP Home gekauft. Ist es möglich einen Downgrade auf Windows 2000 zu machen ohne das ich die bereits installierten Programme wie Office, Brennsoftware, usw. neu installieren muß? Tschau raffzahn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 3. November 2003 Teilen Geschrieben 3. November 2003 kurz: nö Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 mit format c: geht das schon wenn du von xp auf w2k umstellen willst, empfehlen dir hier fast alle eine neuinstallation, die vorinstallierte software liefern die immer mit und daher kein problem. außerdem sind die vorinstallierten bs sowieso nicht so gut eingerichtet, als wenn man selber es neu aufsetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EvilNick Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Mal eine Frage zur Lizenz (passt grad so gut): Mir wurde immer gesagt, das ich mit einer WindowsXP Lizenz auch Windows2000 legal installieren darf (anstatt XP). Betrifft das nur das Open License, oder nur die Pro Version von XP? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cujo Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Original geschrieben von hide wenn du von xp auf w2k umstellen willst, empfehlen dir hier fast alle eine neuinstallation, die vorinstallierte software liefern die immer mit und daher kein problem. außerdem sind die vorinstallierten bs sowieso nicht so gut eingerichtet, als wenn man selber es neu aufsetzt. Ist da wirklich eine Neuinstallation notwendig, um das OS nach den eigenen Wünschen zu konfigurieren...? Außerdem sollte man sich vorher vergewissern, ob alle benötigten Treiber für das Notebook verfügbar sind. Meistens befinden die sich nämlich auf den Recovery-CD's, auch bei dem Löschen von Service-Partitionen sollte man vorsichtig sein, ich weiß das Gruß, cujo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Original geschrieben von EvilNick Mal eine Frage zur Lizenz (passt grad so gut): Mir wurde immer gesagt, das ich mit einer WindowsXP Lizenz auch Windows2000 legal installieren darf (anstatt XP). Betrifft das nur das Open License, oder nur die Pro Version von XP? Wenn ich dieses PDF richtig verstehe, gilt das auch für die Prof. Version von XP. http://www.microsoft.com/germany/library/partner/pdf/leit_xpupgrade.pdf Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 @cujo: ich weiß nicht, wie das bei diesen gericom-modell ist, bei meinen webboy 1000 war eine recovery-cd vom me dabei und eine treiber-cd, also würde ich auch schätzen, das es bei diesen modell ich so ist. (notebook gekauft bei lidl) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raffzahn68 Geschrieben 4. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hey, erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich werd mich dann mal daran machen das Notebook neu zu installieren. Ich hab mal nachgeschaut, es sind alle Treiber (auch für Win 2000) auf CD dabei. cu raffzahn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.